• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

leise iPhones

phantom_08

Golden Delicious
Registriert
28.07.16
Beiträge
7
Hallo liebe Community,
ich bin langjähriger iPhone Besitzer und hab sogut wie alle Modelle durch.
zuletzt hatte ich ein iPhone XS Max und habs 2 mal wegen ein und demselben Fehler eingeschickt.
Momentan benutze ich ein iPhone 8.
Mir ist aufgefallen,dass ab dem iPhone 6 ( 6+, 7, 7+. 8, 8+, X, XS Max) die Lautsprecher nach wenigen Monaten schlechter werden.
Im Schnitt so ca ab 4 Monaten. In der Garantiezeit tauscht Apple ausnahmslos aus, jedoch würde ich meine iPhones gerne länger verwenden als nur 1 Jahr. Dieses Phänomen kann ich auch bei Familie & Freunden beobachten. Liegt es eventuell daran, dass die Lautsprecher verschmutzen?
An sich gehe ich gut mit meinen Geräten um, sie haben Panzerglas und die originale Apple Lederhülle und werden untergebracht in der Hosentasche.
Betroffen sind früher oder später beide Lautsprecher. bei meinem jetzigen iPhone 8, welches seit November 2019 im Betrieb ist, ist das Problem bei den großen Lautsprechern unten neben dem Lightning Anschluss aufgetreten, kurzfristig konnte ich, da ich nicht mehr weiter gewusst hab, das Problem lösen, indem ich mit ner dünnen Nadel kleine Löcher ins Gitter gestochen hab. Und siehe da, es hat funktioniert! Auch wenn ich jetzt immer hinsehen muss, weil es hässlich aussieht.
Meine Fragen:
Hattet ihr die selben oder ähnliche Probleme?
Wann sind sie aufgetreten?
Wie konntet ihr sie beheben?
MFG
Phantom08
Bleibt gesund!
 

Mitglied 87291

Gast
Ja ich habe das selbe Problem. iPhone 6s+.
Meine Lautsprecher sind extrem verzerrt und sehr leise. Ich habe früher öfters über die Lautsprecher Musik gehört. Dies ist nicht mehr möglich.

Ich bin bisher immer davon ausgegangen dass die Lautsprecher bei Apple einfach nicht auf maximalbelastung ausgelegt sind und deswegen kaputt gehen.
 
  • Like
Reaktionen: phantom_08

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Ich hab das Problem nicht, mein iPhone 8 ist ca. 2,5 Jahre alt, wird täglich genutzt (Navi-Ansagen, YouTube, Spiele und manchmal Musik). Bisher sind mir keine Probleme mit den Lautsprechern aufgefallen. Verstaue es meistens in der Hosen- oder Jackentasche.
 
  • Like
Reaktionen: phantom_08

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
also ich kenne das Problem auch nicht habe Ip 6,7.X.11 da keine Probleme mit Lautsprecher
 
  • Like
Reaktionen: phantom_08

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Hm, um ehrlich zu sein, das ist mir bisher nie aufgefallen. Seit 2009 hatte ich so ziemlich jede iPhone-Generation und das war nie ein Thema. Vielleicht passiert es nur, wenn man sehr häufig die Lautsprecher bis zur maxim Lautstärke nutzt, indem man relativ große Umgebungen beschallen möchte. In dem Falle wäre wohl die Anschaffung eines externen Lautsprechers sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: phantom_08