1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leise externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Pose, 17.06.09.

  1. Pose

    Pose Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    13
    Hat jemand nen Tip für eine externe sehr LEISE Festplatte 1TB?! Die Iomega MiniMax aus dem Apple Shop soll laut einer Nutzermeinung geräuschmäßig nerven.

    Vielen Dank, Pose
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Tut sie nicht.

    Und das Thema gehört in die Kaufberatung.
     
  3. Pose

    Pose Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    13
    Danke für deinen Kategoriehinweis. Werde da nochmal ein wenig schmökern. Ich vermute, du hast die Iomega und sie ist leise bei dir
     
  4. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    leise ist einfach subjektiv. Was für mich schon sehr störend ist, ist für manche kaum hörbar. Also schau entweder nach einem Test mit gemessenen Werten oder kauf und teste selbst. 3,5" Platten sind nie wirklich leise. Ich hab 2 von WD und beide könnte ich nachts niemals anlassen so laut sind die. 2,5" Platten gehen bei mir gerade noch aber selbst da gibt es einige "Brummer". Mit der WD 500 2,5" (FW 800) bin ich ganz zufrieden von der Lautstärke her.
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    @Pose

    Du vermutest richtig, ich höre meine MiniMax kaum und vor allem sehr selten. Dies obwohl mein Mini draufsteht und das OS drauf läuft.
     
  6. Pose

    Pose Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    13
    Hast du nen Tip für einen brauchbaren Test. Hab schon die verschiedensten Seiten durchgesuft. Leider war nie was wirklich aussagefähiges über die Lautstärke dabei.
    Ich brauche die Platte rein als Back-up für Time Machine. Sind passive Platten ohne eigenes Netzteil leiser?
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Netzteil oder nicht entscheidet gar nicht über die Lautstärke. Ein vorhandener Lüfter eher schon und da in Plattengehäusen aus Platzgründen kleine eingebaut werden kommt es extrem drauf an was für ein Produkt verwendet wurde. Als Bastelbegabter hat man allenfalls die Möglichkeit einen heulenden Lüfter durch einen leiseren zu ersetzen.

    Ja und auch die Tests sind mit Vorsicht zu geniessen. Selbst Messgeräte sind nicht dazu in der Lage festzustellen ob die gemessenen "dB" sich in einem, subjektiv empfunden nervigen Frequenzbereich befinden.
     

Diese Seite empfehlen