• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leiht mir jemand seine T-Mobile iPhone Vertagskarte?

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Hi,

habe mir ein 3G aus der Schweiz besorgt, allwissend wie ich bin weiss ich ;), dass die iPhones werksseitig für alle Provider geblockt sind und der Sim- bzw Netlock erst bei der Aktivierung geschrieben wird. Deswegen, ich hätte das iPhone lieber mit einem T-Moblie Simlock als mit einem Swisscom Simlock, könnte mir für die Aktiverung jmd. seine Sim leihen? Ich zahle auch eine kleine Aufwandsentschädigung, wenn möglich komme ich auch vorbei um sie Abzuholen und würde es dann Vorort aktivieren, wenn jmd. sie vorbeibringen möchte kann er das auch gerne tun :-D. Ansonsten halt per Post. Wie gesagt, mind. die Fahrtkosten bzw das Porto kommt Ihr erstattet, danke ;)

PS: Karma gibts obendrein auch noch :D
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Hey!

Kannst du im Anschluss vielleicht posten, wie es geklappt hat?

Danke!
 

Grumpler_

Idared
Registriert
14.07.07
Beiträge
24
Gegen €68 für die Zugfahrt und €22 als Aufwandsentschädigung komme ich bei dir in Bochum vorbei. Nächsten Mittwoch als Beispiel.
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Da hab ich eh schule ;)

Hmm die Aufwandsentschädigung wäre ok, abe die Zugfahrt...
biggrin.gif
 

7eleven

Gast
Bist du sicher, dass das so ist, wie du sagst?

Wenn du nach Stuggi kommst, helf ich dir gerne.

edit: Hol dir doch ne TM-Prepaidkarte?
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Hab eine. Sogar mehrere. Das klappt aber nicht. Die Xtra Karten bzw dessen ISMI liegen auf dem T-Mobile Server und werden bei der Aktivierung von Apple abgefragt. Wenn die Nr. nicht auf dem Server vorhanden ist kann die Karte nicht verwendet werden. Auerßdem sind die Xtra Karten Seriennummer gebunden. Die Prepaidkarten funktionieren leider ein bisschen anders als die Vertragskarten.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
John Doe hat auch noch ein par





:p
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bist du sicher, dass das so ist, wie du sagst?
Das müsste auf jeden Fall funktionieren - das ist der Unterschied zum SIM-Lock.
Bei den Austauschgeräten z.B. wird der carrier auf aktiv gesetzt (seczone, unumkehrbar) und damit kann dann das Gerät mit der Vertragskarte genutzt werden.

@rasmusonline: sorry, bin in HH - würde dir sonst gern helfen...!
 
  • Like
Reaktionen: rasmusonline

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
hm als wenn die Aufwandsentschädigung auch für mich gilt:)
dann könnte man sich ja mal treffen :cool:

kennst mich ja noch oder?
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Bochum ist mir leider ein wenig weit weg. sorry, sonst gerne. Niemand im Familien- oder größeren Freundeskreis mit T_Mobile?
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
hm als wenn die Aufwandsentschädigung auch für mich gilt:)
dann könnte man sich ja mal treffen :cool:

kennst mich ja noch oder?


Ja ich kenn dich noch^^

Ich schick dir mal ne PN :)



An alle anderen danke trotzdem :)



Bochum ist mir leider ein wenig weit weg. sorry, sonst gerne. Niemand im Familien- oder größeren Freundeskreis mit T_Mobile?


Naja, nen T-Mobile iPhone hat i-wie keiner :(.


Normale T-Mobile Karten gehen nicht, nur Karten die auf einen T-Mobile Vertrag geschaltet sind.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
also meine prepaidkarte funzt genauso wie meine vertragskarte im 3g.