1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leidiges Thema: PDF verkleinern

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Sequoia, 29.06.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo Zusammen,

    ich spreche noch mal das leidige Thema bzgl. PDFs an.
    Ich nutze recht selten PDF, und wenn, dann nur mit Vorschau. Dort erstelle ich z.B. eine PDF Datei mit 4 Seiten Text, plus 4 gescannten Objekten (Reisepass, usw.).
    Nun haben die 4 gescannten Seiten je 200kb Größe.

    Füge ich sie Alle nun als PDF zusammen, kommt eine PDF Datei von 10MB raus.

    Es gibt ja die option beim Speichern, um die Size zu verkleinern, aber dann sind die gescannten Dokumente unlesbar.

    Hat Jemand eine Idee, wie ich es hinbekommen kann, dass die PDF Datei wenigstens eine Größe von 5MB bekommt?

    Danke schon mal
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  3. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Klasse, das hilft doch schon mal sehr viel weiter!
    Dank Dir
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Du kannst dir natürlich auch eigene Parameter zum Verkleinern festlegen. Das Programm "ColorSync Utility" ist dein Freund:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen