• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Leichtgängige USB Ports an MBP 15 2012

jimbo.b

Golden Delicious
Registriert
26.01.11
Beiträge
9
Hallo,

ich besitze ein MBP 15 2012. Mit dem Gerät bin ich eigentlich voll und ganz zufrieden. Eigentlich bin ich auch nicht der der extra Fehler sucht, jedoch ist mir aufgefallen, dass die beiden USB Ports extrem leichgängig sind. Also wenn ich ein Kabel einstecke, dann geht das sehr leicht, fast ohne Widerstand. Ich habe es mit verschiedenen Kabeln getestet. Und mit allen ist es sehr leicht. Rausziehen des Kabels geht ebenfalls sehr leicht, wenn ich es mal mit anderen USB Ports an anderen Geräten vergleiche. Funktionieren tun die Anschlüsse ohne Probleme. Ich wollte mich nur versichern, dass das normal ist? Bzw. kann das noch jdm. beobachten?
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
ich glaube ganz so leicht sollte es nicht gehen.
Ich hab das 13" Macbook Pro von Spät 2011...Ist nicht das gleiche Model aber denke nicht, dass es generell so leicht gehen sollte. Ich muss schon kräftig ziehen, damit bspw. der Stick wieder aus dem Port kommt. Dafür ist er aber auch sehr stabil in der Halterung.
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Also wenn das der einzige "Fehler" an deinem MBP ist würde es dennoch behalten. Nach all dem was zur Zeit bei Apples Qualitätskontrolle los ist. ;)

Ich hatte vor meinem MBA zwei MBPR. Eins mit massivem Pixelfehlern und eines mit Kratzern am Displaydeckel.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich wollte ein ähnliche Frage stellen, daher hänge ich mich mal hier dran.

Bei mir (MBPr) sind zwar die USB-Ports so wie man sie kennt, aber die Thunderbolt-Ports sind so, dass man den Stecker eigentlich nur "hineinlegt". Hält so gerade und funktioniert, aber ist das normal?
 

jimbo.b

Golden Delicious
Registriert
26.01.11
Beiträge
9
nunja bei meinem MBP 15 ist es gerade umgekehrt :)
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Ich hab inzwischen schon einige 2012er MBPs (auch Retina) gesehen und selbst seit Juli ein neues 15er MBP und definitiv versichern, dass die Ports schon "greifen" sollten. Ich würde an eurer Stelle einfach mal mit der Apple Care sprechen, dann könnt ihr mit denen entweder einen Austausch vereinbaren, oder die leiten euch zum nächsten Apple Premium Reseller weiter, der sich das mal genauer ansieht und das Ganze evtl. repariert/tauscht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Danke für die Info, hilft mir sehr weiter. Man weiß ja nie, was so normal ist und was nicht ...