• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leichte Standard-Browser-Vergriesgnöddelung

  • Ersteller Dunerkahl
  • Erstellt am

Dunerkahl

Gast
Eeeeeeeeh, Hallo erstmal.
Seit dem ich File Vault aktiviert hab, ist nach einem Neustart manchmal Safari als Standardbrowser und Mail als Standardmailprogramm eingestellt, obwohl ich Firefox und Thunderbird als Standardprogramme deklariert habe.
Hat jemand zufällig ne Ahnung, wie man das wieder entgriesgnöddeln kann ?
MfG Dunerkahl
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab leider keine ahnung aber "entgriesgnöddeln" is gut:-D:-D:-D


dewey

PS: musste nur mal gesagt werden
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
dewey schrieb:
hab leider keine ahnung aber "entgriesgnöddeln" is gut:-D:-D:-D

Dem schließ ich mich an :), kannte ich noch nicht. Dunerkahl, kannst Du den Begriff bitte mal lokal verorten? Sprich: Aus welcher Gegend kommt das, oder hast Du's selbst erfunden? :)


Danke und liebe Grüße,

Aron
 

Dunerkahl

Gast
Das sagt der Röhrich bei Werner Beinhart ;)
"Das Snüffelstück, das ist totaaaal vergriesgnöddelt" oder so ähnlich.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Anfangs ist es der Standardbrowser, dann sind plötzlich alle Mails weg. Dann Verschwinden alle iChat kontakte. Das Adressbuch ist plötzlich leer, und iCal auch.

Eine Weitere FileVault leidensgeschichte und Du bist nicht der einzige

So toll ich Apple und Mac OS X finde, aber Filevault ist das letzte...
 

Dunerkahl

Gast
So krass ist es bei mir nicht. Bei mir ist nur das Mailprogramm und der Browser betroffen.