• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

leicht ueberdimensioniert?

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Es gibt auch ein Programm, dass Universal-Binarys für sein System abspeckt.
Nur kann ich (mit iMac Core Duo 20") nur davon abraten, das hatte mir damals wirklich das System zerschossen...wie unter Windows. ;)
 

Soul Monkey

Gast
MadMacMike schrieb:
Würde mich aber mal interessieren,ob die Sprachpakete nachinstalliert werden.
Ja die Sprachpakete werden nachinstalliert. Hatte damals bei der Installation vom Tiger nur Englisch und Deutsch installiert, es werden bei Programm Updates aber trotzdem alle Sprachen installiert, ob das beim System auch so ist weiß ich jetzt nicht. Muss man von Zeit zu Zeit sowieso Monolingual drüberlaufen lassen, erscheinen ja immer neue Programmversionen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Gut zu wissen.Warum aber werden die Pakete doppelt installiert,wenn ich vorher alle Sprachen bis auf Deutsch deaktiviert habe? Muss ich heute abend mal schauen ob nach dem iWeb-Update,welches ich gestern gemacht habe,die Pakete wieder doppelt sind.
Den "überflüssigen" code der UB würde ich mal nicht löschen.Vielleicht will man ja mal seine HD
von nem PPC auf z.B. ein MacMini mit Intel Architektur klonen.Was dann?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
MadMacMike schrieb:
Gut zu wissen.Warum aber werden die Pakete doppelt installiert,wenn ich vorher alle Sprachen bis auf Deutsch deaktiviert habe? Muss ich heute abend mal schauen ob nach dem iWeb-Update,welches ich gestern gemacht habe,die Pakete wieder doppelt sind.
Den "überflüssigen" code der UB würde ich mal nicht löschen.Vielleicht will man ja mal seine HD
von nem PPC auf z.B. ein MacMini mit Intel Architektur klonen.Was dann?
von nem intel kann man ned auf ppc klonen, weil osx nicht UB ist;)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Es ist tatsächlich so,wenn man die Sprachen eines Programmes deaktiviert und dann ein Update macht,dass die Pakete erneut installiert werden.Sie liegen dann einmal in Resource und einmal in
Resource/disabled.Ist natürlich nicht so toll.
OS X ist kein UB???