• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lehrer in NOT!!!! -> Videostreaming über Airplay!?

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Damit ist zur Wertigkeit deiner Beiträge wohl alles gesagt. Aber schön, das wir darüber geredet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Marco_R
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Damit ist zur Wertigkeit deiner Beiträge wohl alles gesagt. Aber schön, das wir darüber geredet haben.

Bitte ? Wenn es dich interessiert geh auf die HP und ließ es, wenn es dich nicht interessiert lass es.
Glaubst du ich habe alles im kopf wer da was zertifiziert ?

Lass es einfach. Ich wollte jemanden helfen und du Trollst dich dazwischen. Unglaublich
 

gewe

Gloster
Registriert
26.03.20
Beiträge
61
Die OBS Gehrden hat total andere Voraussetzungen als der TE. Ich weiß nicht, ob die bei der Problematik überhaupt helfen können. Um Apple Distinguished School zu werden, muss die Schule ja schon komplett verappled sein. Genau dann ergibt sich die Problematik des TE nicht.

IServ bietet seit 2 Wochen Videotelefonie an. Bis zu den Sommerferien muss man auf jeden Fall nicht dafür zahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Anbieter nicht DSGVO-konform ist. Aber mein Alias ist vielleicht naiv.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
IServ ist DSGVO konform. Die kostenlose Variante auf einem virtualisierten Server würde ich nutzen, dann aber dringend die Lizenzkosten für später durchrechnen. Dafür, dass die einfach BigBlueButton in ihre Oberfläche geflanscht haben, sind die Lizenzkosten nämlich abenteuerlich. Ich mag deren Geschäftsmodell nicht sonderlich, die Lösung funktioniert aber so einigermaßen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bitte geht Euch jetzt nicht gleich an die Gurgel ... es wäre schön, wenn der Threadstarter @Chris1102 sich noch einmal zu den Fragen zu Wort melden würde, die bezüglich der Voraussetzungen an ihn gestellt wurden.

Ohne die Beantwortung dieser Fragen ist alles andere Kaffeesatzleserei und Eure Differenzen obsolet.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Die OBS Gehrden hat total andere Voraussetzungen als der TE. Ich weiß nicht, ob die bei der Problematik überhaupt helfen können. Um Apple Distinguished School zu werden, muss die Schule ja schon komplett verappled sein. Genau dann ergibt sich die Problematik des TE nicht.

IServ bietet seit 2 Wochen Videotelefonie an. Bis zu den Sommerferien muss man auf jeden Fall nicht dafür zahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Anbieter nicht DSGVO-konform ist. Aber mein Alias ist vielleicht naiv.


Das war auch nur als Tip gedacht um dort evtl Kontakt aufzunehmen. Der Jahrgang meines Sohnes dort nutzt z.b auch iserv, der Jahrgang meiner Tochter muss schon die Bildungscloud nutzen welche der Kultusminister überall haben wollen zumindest in Niedersachsen.
Kontakt per WhatsApp ist den Lehrern verboten mit den Eltern, das läuft Problemslos per Mail.
 

gewe

Gloster
Registriert
26.03.20
Beiträge
61
Die Bildungscloud ist in Niedersachsen ein Angebot, bei dem jetzt 2000 Schulen Interesse bekundet haben. Eine Möglichkeit wie der TE sucht, bieten sie, meine ich nicht. Aber ich werde mich die Tage mehr damit beschäftigen.
Kontakt per WhatsApp ist (ein Glück!) verboten. Leider konnte der KM noch nicht sagen, was denn absolut gut ist. Aber jetzt während Corona ist sogar laut KM WhatsApp erlaubt. Bloß was bringt mir eine Maßnahme jetzt, wenn ich sie später nicht weiter durchführen darf?
Von daher bin ich der Meinung, dass viele Schulen, die sich jetzt mit dem Lernen zu Hause gut auseinandersetzen, was positives aus der Krise für die weitere Schul- und Unterrichtsentwicklung mitnehmen.