• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lego Star Wars: The Complete Saga ab sofort für iOS verfügbar

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Star Wars ist ein Erfolgskonzept auf ganzer Linier und eine Ende nicht in Sicht. Dasselbe kann man wohl auch von Lego behaupten. Wer Weltraumepos und kultigen Lego-Look am liebsten zusammen genießt, für den dürfte heute ein ganz besonderer Tag sein. Ab sofort kann man sich nämlich genau das auf sein iPhone oder iPad laden. Die Universal-App Lego Star Wars: The Complete Saga* lässt keine Wünsche für echte Fans offen und kann auf allen iOS-Geräten mit mindestens iOS 6 installiert werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der erste Teil der Saga (Episode I) ist in dem kostenlosen Download enthalten, alle anderen Episoden sowie haufenweise zusätzliche Gimmicks können per In-App-Kauf erworben werden. Auf die Gamer warten insgesamt 36 Level und diverse Bonus-Abenteuer in der Star Wars-Welt. Bis zu 120 verschiedene Charaktere können während des Spielverlaufs freigeschaltet werden, zwischen denen man frei wechseln kann. Dabei ist es dem Spieler auch freigestellt, ob er als gutmütiger Jedi-Ritter durch die Level wuselt oder sich für die dunkle Seite der Macht entscheidet.

Laut App-Beschreibung benötigt Lego Star Wars: The Complete Saga rund 1,44 GB, wenn man es direkt aus dem App Store aufs iPhone, iPad oder den iPod Touch lädt. Geht man den Umweg über iTunes auf dem Rechner und synchronisiert nach dem Download, sind es nur 735 MB. Wenn da mal nicht die Macht im Spiel ist.


StarWars.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Was hat das mit "Complete Saga" zu tun wenn ich erstmal alles noch einzelnd kaufen muss? Das Spiel ist witzig aber so ein Fehltritt. :(
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
InApp Kauffunktionen und die meisten Free to Play Titel dienen dem Hersteller offenbar und ausschließlich zum Geld verdienen. Oftmals kommt es mir so vor, als habe man noch nicht einmal mehr das Bedürfnis, ein Spieleerlebnis zu erschaffen. Die Entwicklung dieser Unterhaltungsmedien wird immer fragwürdiger.

Schön, dass immer mehr Indyproduktionen auf den Markt kommen. Aber nichts geht über eine gemütliche Runde Age of Empires II mit Arbeitskollegen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Man hätte zumindest die erste Trilogie und die zweite um je 4,49 Euro oder so anbieten können (und die erste Episode gratis zum Ausprobieren). Das wäre noch ok gewesen, so ist es doch recht teuer (auch im Vergleich zu den anderen Lego-Spielen).

@ iDesign: Wäre "The Conquerors" nicht dann auch sowas wie ein In-App-Kauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Nein danke. Das habe ich eh noch für PS3 irgendwo...An InApp-Käufen wird man sich wohl gewöhnen müssen. Scheint sich ja zu lohnen...
 

Ifruit

Gala
Registriert
17.03.09
Beiträge
50
Das mit den In-App käufen wird auch immer schlimmer...
Früher hab ich gerne auch mal mehr als 5€ für ein gutes Spiel ausgegeben aber heute hat man über all die In-App-Abzocke...
Wenn man bei dem Spiel alle In-Apps kauft weil man alle Inhalte Spielen möchte ist man bei insgesamt 22,39 Euro!!!
Die Mac Version kostet sogar weniger (17,99€)!
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
InApp Kauffunktionen und die meisten Free to Play Titel dienen dem Hersteller offenbar und ausschließlich zum Geld verdienen. Oftmals kommt es mir so vor, als habe man noch nicht einmal mehr das Bedürfnis, ein Spieleerlebnis zu erschaffen. Die Entwicklung dieser Unterhaltungsmedien wird immer fragwürdiger.


...du wirfst den Herstellern gerade nicht ernsthaft vor, mit ihren Produkten Geld verdienen zu wollen?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Die Steuerung ist zwar grober mist aber immerhin gratis..
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Bis vor kurzem haben wir noch ohne ein Augenzwinkern 50 Euro und mehr für ein Gameboy-, DS-, PSP- oder sonstiges "Unterwegs-"Spiel ausgegeben und jetzt meckern wir über 1,79+ Euro für den InApp-Kauf?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
@ iDesign: Wäre "The Conquerors" nicht dann auch sowas wie ein In-App-Kauf?
Es ist nicht auszuschließen, dass das Addon bei heutigen Vertriebswegen als InApp-Kauf angeboten werden würde. Allerdings sei anzumerken, dass mit The Conquerors nennenswerte zusätzliche Inhalte verkauft wurden. Dem Spiel wurden neue Kulturen und mehrere interessante Kampagnen hinzugefügt.

Mein Kommentar bezog sich jedoch eher auf die grundsätzliche Verwendung von InApp-Käufen. Diese dienen nämlich oftmals nur dazu, virtuelle Items und Währungen hinzuzufügen und das macht diese Käufe sehr fraglich. Meine doch eher allgemeine Kritik, wurde deswegen unter diesem Artikel veröffentlicht, weil hier von "The Complete Saga" gesprochen wird. Frapple hat es bereits richtig erfasst. Der Titel des Spiels ist irreführend, denn es müssen zusätzliche Inhalte gekauft werden, um das Spiel tatsächlich zu vervollständigen. Dem Nutzer wird also eine Kostenfreiheit suggeriert, die nicht existiert. Zumindest dann nicht, wenn er "The Complete Saga" wortwörtlich nimmt.


...du wirfst den Herstellern gerade nicht ernsthaft vor, mit ihren Produkten Geld verdienen zu wollen?
Der Kommentar wird hier bewusst falsch verstanden. Denn er ist in seiner Formulierung nicht falsch zu verstehen. Ich erläutere meine Kommentare immer gerne, wenn sie nicht korrekt verstanden werden. Das gilt aber nicht, wenn man bewusst falsch versteht oder interpretiert. Bitte lese dir meinen Kommentar noch einmal durch und du wirst erkennen, dass das nicht Intention meiner Aussage war und ist.


Bis vor kurzem haben wir noch ohne ein Augenzwinkern 50 Euro und mehr für ein Gameboy-, DS-, PSP- oder sonstiges "Unterwegs-"Spiel ausgegeben und jetzt meckern wir über 1,79+ Euro für den InApp-Kauf?
Lesen und verstehen. Es wird nicht wegen jedem InApp-Kauf "gemeckert". Es ist die Art und Weise, wie solche Käufe vermarktet und welche Dinge damit verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coldmiro

Erdapfel
Registriert
01.12.13
Beiträge
2
Ich finde auch, dass sie mit dem Namen erstmal komplett falsch liegen " Complete Saga" , denn man muss sich erstmal alles selber kaufen .. schade , aber vorhersehbar . gruß
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich mache es mir da nicht so schwer wie anscheinend viele hier.
Das Spiel/die App wird einfach nicht gekauft und basta.