1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lego-Lautsprecher für den iPod

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 01.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der Hersteller Homade hat ein neues Lautsprechersystem für den iPod vorgestellt, welches sich an dem Design des bekannten dänischen Spielzeugs orientiert. Es verfügt über ein Dock für sämtliche iPods mit Dockinganschluss, eine Steuerung zur Lautstärkeregelung, zwei Boxen an der oberen Seite des Geräts sowie die Möglichkeit, das Gerät auch unterwegs mit drei AA-Batterien zu versorgen. Das Lautsprechersystem mit dem Namen "Homade iStereo Speaker" ist ab sofort für 26€ ($39.99) direkt beim Hersteller erhältlich.

    via ShinyShiny
     

    Anhänge:

  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Muss man nicht haben :D
     
  3. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    damit kann man sicherlich die Kinder gut zum staunen bringen
     
  4. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    ganz ehrlich...grauenhaft =D stellt euch das mal neben nem cinema display oder nem imac vor ^^
    scheusslich. aber meine güte, gibt schlimmere entwicklungen =D
     
  5. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Es muss ja auch nicht immer alles zum imac passen.
    für ins Kinderzimmer ist so etwa doch toll!
     
  6. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    stimmt für kids sicherlich ne nette sache ...

    aber sonst auch nix für mich ..
     
  7. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    aber auch nicht unbedingt in den holländischen farben...:)
     
  8. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    welches kind in dem alter (alles bund mit lego und so) hat denn bitte einen ipod ?!
    ich finde das passt äußerlich in ein zimmer eines 4 - 9 jährigen
     
  9. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    also mit lego spielt man so bis man 10-11 ist vielleicht ..

    kann doch sein das man seinem kind nen nano schenkt statt ne microanlage fürs zimmer?

    ich mein denkt mal zurück, ich hatte in dem alter auch ne kleine anlage und nen walkman oder discman .... heutezutage sind da halt ipods ..

    so wie wir früher n gameboy hatten und heute haben die PSP's :) ... ist halt der lauf der dinge ...

    aber seinem kind nen nano mit dockingstation ins zimmer zu stellen halte nicht für schlecht .... man kann ja die inhalte kontrollieren, sachen zum einschlafen drauf mache ... kinderpodcasts gibt es auch ...
     
  10. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Und dann diese Farben X-D
     
  11. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    wenn se jetzt noch nen iPod als Lego dazu legen isses perfekt :p

    ... die Farben sind grausam
     
  12. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    cool wär doch wenn das ein abgeschlossenes innenleben wär wo die kids sich aus Lego selber ein Gehäuse je nach farb und form wünschen drumherum basteln könnten :) und immer wieder ändern wenns öde wird ...

    ich geh mal flott patent anmelden ;)
     
  13. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    ich habe auch noch 46 stück. nimm die mal gleich mit. :)
     
  14. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Das wär ganz cool:) würde ich mir sogar kaufen
     
  15. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Hm, ich will jetzt nicht chronisch aus der Reihe tanzen, aber ich find die Idee witzig. Ich habe als Kind sehr gerne mit Lego gespielt und wir haben uns aus den rechteckigen Farbsteinen alles mögliche gebaut, von den üblichen Häuschen, Schiffen und Flugzeugen bis hin zu Sitzmöbeln in Lebensgröße. Wenn man nur rechteckige Steine hat ist das nicht unbedingt so einfach. Manchmal haben wir uns auch Halter für Stifte gebaut oder irgendeinen anderen sinnlosen aber lustigen Kram, da weckt so eine iPod-Station schon Erinnerungen, auch wenn sie nicht zum Gerät passt. Das hat damals ja auch nicht unbedingt alles farblich und vom "Design" gepasst - muss es das überhaupt? Ein kleiner Stilbruch hin und wieder soll einen Raum ja interessanter machen...

    Besonders die Tasten finde ich schön, so wie es aussieht ist das Teil aber nicht Lego-kompatibel, das heisst man kann keine eigenen Legosachen draufbauen. Schade, da hätt' ich glatt einen Trip zu meinen Eltern riskiert um mal in meine alte Legokiste zu schauen (wenn das Ding überhaupt noch da ist...).

    Naja, heute kommt ja alles aus dem Katalog, auch bei Lego ist mittlerweile die Form vorgegeben, man muss das Zeug nur noch zusammenstecken - irgendwann gibt's das bestimmt schon fertig zusammengebaut und verleimt zu kaufen, dann muss keiner mehr seine Phantasie unnötig beanspruchen.

    Genauso wie mittlerweile anscheinend alle Möbel und Einrichtungsstücke farblich und von der Form her zusammenpassen müssen, als wäre das Zimmer direkt aus einem Katalog gefallen. "Meine Farben: Weiß, Schwarz und Silber!"... gähn...
     
  16. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Oh, Lego in Teuer und Hässlich! Und nicht modular! SOFORT HER DAMIT DAS IS JA DER OBERHAMMA!!! Nicht. ^^
     
  17. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Das ist doch sonnenklar. Dieser Lego-Baustein-Lautsprecher für iPods ist eindeutig auf die kleinen Freakys von Kindern abgezielt. Das soll locken.....ahhh...,,,.

    abschließendes Fazit: Hässlich und unansehnlich. Die würde ich zwar für geschenkt nehmen aber direkt nach dem Annehmen hier auf dem Marktplatz anbieten.
     
  18. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Über Geschmack lässt sich ja sinnlos streiten, aber 26 Euro für ein Sound-dock und teuer? Naja, wenn's einem nicht gefällt ist natürlich jeder Preis zu hoch, muss man dann aber nicht extra erwähnen ;)
     
  19. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Hab ich mir grade selber gebaut! :D
     
  20. zugfahrer

    zugfahrer Empire

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    88
    War auch sofort meine Idee -> kann man doch locker selber zurechtzimmern.
     

Diese Seite empfehlen