• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LEGO Indiana Jones

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Hallo zusammen.

Mal ein Spieltip von mir. Nach der Review hier im Forum hab ich mir als Indiana Jones Fan natürlich direkt das Spiel geschossen.
Heute kam es an (fast 14 Tage Lieferzeit bei Feral), installiert, und völlig hin und weg. Der Humor von Indiana Jones und LEGO Spielen wurde wirklich sehr schön umgesetzt. Das Spielen über die Tastatur funktioniert super, hab mir aber trotzdem noch ein Gamepad bestellt.
Falls es von euch noch jemand spielt, können wir uns hier ja gemeinsam weiterhelfen. Mußte leider schon im ersten Level feststellen, das man an manchen Stellen zwar den Weg sieht (hängendes Seil) jedoch nicht die passende Stelle zum Absprung.
Ich hoffe manchmal sind knackige Rätsel dabei, und man kann hier schön diskutieren!

Als mein kurzes Resume muß ich sagen, das Spiel ist zwar für Kinder gemacht, aber nur als Erwachsener, der die Filme kennt, kann man das ganze Potenzial des Spiels ausschöpfen.
Als Beispiel nenne ich mal den Kopf von C3PO der in der ersten Episode den Platz der goldenen Statue einnimmt ;)
 

vanessi

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
2
- wenn ich Indy auf meinem Mac starte möchte, erscheint die Fehlermeldung "Sie können das Programm nicht öffnen, das es auf Ihrem System nicht unterstützt wird"

- gemäss Anforderungsprofil erfülle ich aber (soweit ich sehen kann) das Verlangte

Mein Mac:

- Dual 2GHz PowerPC G5
- 1 GB DDR SDRAM
- ATI Radeon 9600
- VRAM 128 MB
- Mac OS X, 10.4.11

Worin liegt das Problem?

Fehlt doch noch was? Und falls ja, wie kann man dem Abhilfe schaffen?

Ich hoffe auf eine baldige Antwort, da ich ziemlich verzweifelt bin!

hat es ev. mit den verlangten 128MB VRAM 3D zu tun? habe grade gesehen, dass hier noch der Zusatz 3D steht, was auch immer das bedeuten mag?????

(auf Rückseite des Spiels steht als Mindestvoraussetzungen Mac os 10.4.10 / 1.8 GHz / 512MB RAM / 128MB VRAM 3D / 5GB Festplatte
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
edit: totaler unsinn meinerseits.
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
LEGO Indiana Jones läuft nur auf Intel Prozessoren, nicht aber auf PowerPC.

Steht auch im Review auf der Startseite und sollte eigentlich auch auf der Verpackung zu finden sein.

Ich habe Lego Indiana Jones auf der PS2 und dort auch schon durch, ebenso Lego Star Wars II.
Momentan bin ich in Gotham City als Batman beschäftigt... :)

Ich finde die LEGO Spiel Reihe total genial. Vor allem der Witz und die vielen Anekdoten an die Filme.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: M@th3w

vanessi

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
2
Hallo Ihr zusammen

Besten Dank für die schnelle Infos! Schnieff hoch drei, jetzt dachte ich ich einen super Mac zu haben, aber genügt bereits nicht mehr...

Habe jetzt auch auf Spiel-DVD klein links unten blaues Feldchen entdeckt mit INTEL only, aber oben bei den Mindestvoraussetzungen steht das nicht.... tja!

Werd's wohl mal versuchen mit zurückgeben obwohl ich da auch meine Bedenken habe, das es sich ja um Software handelt. So schade, hatte mich zu früh gefreut & nen Intel Mac kaufen liegt leider finanziell nicht drin (hab ja für meinen bestehenden Compi vor 3,5 Jahren sFr. 4800.- = ca. 3200 euro bezahlt) - wieder was gelernt, auf die harte Tour!

grussle & cheers

Dub Vanessi
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Schade, vor 14 Tagen hätte ich deine harte Lektion etwas gemildert und es dir abgekauft.