1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Legasthenie bei Apple???

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Crunshinut, 06.09.06.

  1. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    [​IMG]

    Vielleicht bin ich ja doof, aber heisst es nicht "waehlen sie EINEN Mac"??
     
  2. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Hm... meiner Meinung nach sollte da stehen "Wählen sie ein Wurstbrot". Dann stimmt der Artikel wieder. :)
     
  3. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    oder so. Aber falsch ists doch, oder??
     
  4. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Naja, bei diesen erfundenen oder eingedeutschen Woertern ist es immer ein bisschen schwierig zu sagen, welchem Geschlecht die denn nun angehoeren. Waehlen sie ein Mac waere korrekt, wenn man das Mac sagen wuerde. Und das sagt wohl wirklich niemand ;)
     
  5. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Kommt darauf an ob sie ein Mac Produkt meinen oder einen Mac Computer. Wohl eher zweites, dann ist es natürlich falsch.
     
  6. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Dieser Schriftzug steht ueber den neuen iMacs. Also muss es sich ja auf die iMacs beziehen und dort wuerde ich analog zum PC sagen: Es heisst der Computer, also auch der iMac. In folge dessen wird der Schriftzug falsch sein.. Nicht??
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    solche Fehler gibt es überall auf der Appleseite oder es gibt sie immer mal wieder. Auch auf der Verpackung der Airport Express Station ist ein ähnlicher Fehler seit Jahren.
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ach solche kleine Fehler machen diesen Konzern nur noch menschlicher!
     
  9. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Solange es nur Fehler in der Beschreibung und nicht im Produkt selbst sind, ist alles in bester Ordnung... :-D
     
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Sicher, du bekommst ja nur ein (1 ;)) Mac, nicht 2 und nicht 3. :D
     
  11. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Wenn ich ehrlich bin hatte ich zwei Mac bestellen wollen (Ein Kuh, zwei Kuh, drei Kuh... :-D).

    Ein Macbook und nen iMac...
     
  12. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Mal im Ernst: Das ist nicht symphatisch, das ist doof. Zumal sonst über all "Der Mac" steht. Etwa... "XXX arbeitet mit einem Mac / dem Mac". "Schließen Sie Ihren Mac".

    Und Fehler sind nicht symphatisch. Wenn mein PC abschmiert, denk ich mir auch nicht "Och wie symphatisch :D, die von MS."

    Doofer Vergleich, aber bei MS würden alle rummeckern. Sowas sollte nicht passieren. Nicht da. Nicht auf Apple.de.
     
    mathilda und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    .. jeder Menscht macht Fehler, das liegt in der Natur des Menschen. Man kann sich natürlich drüber ärgern, so ein Mist.. Ein Fehler.. Man kann sich aber auch dran erinnern welche Wortleichen man selbst früher schon produziert hat.
    Gut, ich hätte vielleicht noch nen passenden Smilie an meine Aussage dranhängen müssen, hatte aber gehofft das niemand die Aussage so recht Ernst nimmt; falsch gedacht. :)
     
  14. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich finde Fehler auch nicht sympathisch. Und solche Fehler, in einer solchen Form (in einem Text, den eine einzige Person geschrieben hat, waers ja nicht schlimm, aber eine Werbung wird sicherlich von vielen Leuten ueberprueft) schon gar nicht. Aber es gibt wohl schlimmeres als ein solcher Fallfehler.
     
  15. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
  16. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    :-D Ich wusste nicht, das Apfeltalk so wichtig ist fuer Apple...
     
  17. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Da ist dir Apple jetzt aber ein Karma schuldig.:-D
     
  18. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Das koennte ich denen ja mal sagen... Das sollte denen schon nen "GRUENEN" Bobbel wert sein... :p
     

Diese Seite empfehlen