• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Legasthenie bei Apple???

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
globalnavchoose20060906.png


Vielleicht bin ich ja doof, aber heisst es nicht "waehlen sie EINEN Mac"??
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hm... meiner Meinung nach sollte da stehen "Wählen sie ein Wurstbrot". Dann stimmt der Artikel wieder. :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
oder so. Aber falsch ists doch, oder??
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Naja, bei diesen erfundenen oder eingedeutschen Woertern ist es immer ein bisschen schwierig zu sagen, welchem Geschlecht die denn nun angehoeren. Waehlen sie ein Mac waere korrekt, wenn man das Mac sagen wuerde. Und das sagt wohl wirklich niemand ;)
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Kommt darauf an ob sie ein Mac Produkt meinen oder einen Mac Computer. Wohl eher zweites, dann ist es natürlich falsch.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Dieser Schriftzug steht ueber den neuen iMacs. Also muss es sich ja auf die iMacs beziehen und dort wuerde ich analog zum PC sagen: Es heisst der Computer, also auch der iMac. In folge dessen wird der Schriftzug falsch sein.. Nicht??
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
solche Fehler gibt es überall auf der Appleseite oder es gibt sie immer mal wieder. Auch auf der Verpackung der Airport Express Station ist ein ähnlicher Fehler seit Jahren.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ach solche kleine Fehler machen diesen Konzern nur noch menschlicher!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Solange es nur Fehler in der Beschreibung und nicht im Produkt selbst sind, ist alles in bester Ordnung... :-D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Sicher, du bekommst ja nur ein (1 ;)) Mac, nicht 2 und nicht 3. :D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wenn ich ehrlich bin hatte ich zwei Mac bestellen wollen (Ein Kuh, zwei Kuh, drei Kuh... :-D).

Ein Macbook und nen iMac...
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mal im Ernst: Das ist nicht symphatisch, das ist doof. Zumal sonst über all "Der Mac" steht. Etwa... "XXX arbeitet mit einem Mac / dem Mac". "Schließen Sie Ihren Mac".

Und Fehler sind nicht symphatisch. Wenn mein PC abschmiert, denk ich mir auch nicht "Och wie symphatisch :D, die von MS."

Doofer Vergleich, aber bei MS würden alle rummeckern. Sowas sollte nicht passieren. Nicht da. Nicht auf Apple.de.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
.. jeder Menscht macht Fehler, das liegt in der Natur des Menschen. Man kann sich natürlich drüber ärgern, so ein Mist.. Ein Fehler.. Man kann sich aber auch dran erinnern welche Wortleichen man selbst früher schon produziert hat.
Gut, ich hätte vielleicht noch nen passenden Smilie an meine Aussage dranhängen müssen, hatte aber gehofft das niemand die Aussage so recht Ernst nimmt; falsch gedacht. :)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich finde Fehler auch nicht sympathisch. Und solche Fehler, in einer solchen Form (in einem Text, den eine einzige Person geschrieben hat, waers ja nicht schlimm, aber eine Werbung wird sicherlich von vielen Leuten ueberprueft) schon gar nicht. Aber es gibt wohl schlimmeres als ein solcher Fallfehler.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das koennte ich denen ja mal sagen... Das sollte denen schon nen "GRUENEN" Bobbel wert sein... :p