• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Legaler SIM-Unlock möglich? Kurzfristig Hilfe gesucht.

Apfel-Nuhb

Jonagold
Registriert
24.11.10
Beiträge
19
Guten Morgen zusammen,

habe da ein kleines Problem:
bin derzeit in den USA unterwegs und habe vor drei Tagen in NYC im T-Mobile-Laden zwei SIM-Karten für iPhone 5 gekauft (für Freundin und mich). Wir haben vor Ort im Laden die Karten einsetzen wollen und (natürlich) festgestellt, dass da noch ein SIM-Lock drauf ist.

Das sei alles kein Problem, ich könne den SIM-Lock für 40 $ problemlos bei XY entfernen lassen. Hat mir sogar ne Visitenkarte von dem Typ gegeben. Diesen habe ich aber nicht erreicht, und so habe ich in zig Shops in NYC (steht ja überall fett "we unlock phones") nachgefragt, ob dies möglich sei. Habe dann jedenfalls erfahren, dass das eben nicht so einfach geht und wenn, dann wohl nur über ein Jailbreak.

Sitze nun in Florida, habe zwei SIM-Karten (die Typen von T-Mobile haben nach Reklamation die Karten natürlich nicht zurückgenommen), und kann diese nicht nutzen. Die Roaming-Angebote der Telekom sind ein Witz, da hat man nur max. 10 MB/Tag.

Wollte erstmal hier nachfragen, bevor ich für 1,49 €/Min. in der Telekom-Hotline rumhänge.
Jailbreaken für den Rest des Urlaubes, die T-Mobile-USA-Karten nutzen und in Deutschland wieder Handy zurücksetzen funktioniert wohl auch nicht, oder?

Grüße und einen guten Rutsch!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich glaube, dass ein Unlock für das iPhone 5 via Jailbreak nicht möglich ist, sondern ausschließlich via Betreiber und Apple geht.
 

Apfel-Nuhb

Jonagold
Registriert
24.11.10
Beiträge
19
Eben auf der T-Mobile-Seite nachgesehen. SIM-Lock geht vorzeitig, kostet 99,50 € (ok, würde ich zahlen), allerdings schicken die den Code nur per Post raus. :confused:
 

TayTay

Alkmene
Registriert
25.04.11
Beiträge
32
Echt mühsam diese SIM-Locks.. bei uns gibts das zum Glück seit geraumer Zeit nicht mehr (zumindest bei der Swisscom).
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ja, das is wirklich mühsam. Falls es wen interessiert: ich hab auch schon eine Odyssee hinter mir, was das angeht.
 

Apfel-Nuhb

Jonagold
Registriert
24.11.10
Beiträge
19
Ich werde es wohl noch 8 Tage ohne Smartphone aushalten, habe ich soeben beschlossen. War drauf und dran zwei gebrauchte entlockte Iphone 4 hier zu kaufen (bei Gamestop), aber das wäre totaler Schmarrn wegen den paar Tagen. Werde mir wohl jeden Tag nen Kaffee in irgendwem McDonald's reinziehen, da hab ich dann WiFi und geh Gschwend mit dem MacBook online. Ende.

Gutes Neues euch, bei mir dauert es noch 4 Stunden :)