1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Left 4 Dead stürtzt ab

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Reemo, 30.07.09.

  1. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    Hallo Liebe Mac Gemeinde,

    ich habe auf meinem Macbook Pro XP via Bootcamp laufen.
    Gestern habe ich Left 4 Dead installiert.
    Das SPiel lässt sich mit höchsten Einstellungen flüssig spielen, ich kann sogar dinge machen an die mit meinem Rechner nicht zu denken ware, z.B. Zombies die Gliedmaßen abschießen^^!

    Mein problem ist jetzt aber dass sich das Spiel gelegentlich abschießt, es beendet sich einfach ohne Fehlermeldung oder dergleichen.
    Bei meinem Rechner ist das zwar auch manchmal passiert allerdings habe ich es da auf die Hardware geschoben.

    Hat noch jemand diese Problem oder einen Tipp wie ich es beheben kann?

    Mit freundlichem Gruß
    Reemo
     
  2. Spot710

    Spot710 Empire

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    85
    Moinsen!

    Ja das Problem hatte ich auch.
    In deinen Grafikeinstellungen müsste Mulitcore Rendering auf enabled stehen.
    Deaktiviere diese Einstellungen und die Abstürze sollten der Vergangenheit angehören.


    Gruß,

    Spot
     
  3. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    super danke, werde es wenn ich von der arbeit komme sofort testen!

    Habe ich dann Leistungseinbußen?
     
  4. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Da du diese deaktivierst wohl eher weniger :)
     
  5. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    multicore rendering heißt das rendering mit mehreren zur verfügung stehenden kernen durchgeführt wieder, wenn ich das ausschalte wirds wohl nur noch einer sein, jetzt frage ich mich ob das spiel dadurch leistungseinbußen verzeichnet.
    kann natürlich auch sein das ich falsch liege
     
  6. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Da hast du schon recht mit deiner Annahme. Probiers doch einfach mal daheim aus.
     
  7. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    ok, das wird dann heut abend sein, hoffentlich läuft es dann mit immeroch den besten einstellungen nur ohne abstürze^^
     
  8. Spot710

    Spot710 Empire

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    85
    Bei hat sich das nicht auf die Leistung ausgewirkt.

    Habe es ursprünglich auf einer 9600MGT gespielt.


    Gruß,


    Spot
     
  9. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    Bei mir hat es sich auch nicht auf die Leistung ausgewirkt allerdings ist das Spiel schon wieder abgestürzt.
    Kann aber auch daran liegen dass ich das Spiel nach dem ändern der Einstellungen nicht neugestartet hab.
    Ich teste es eventuell nochmal.
     
  10. iPunkt

    iPunkt Meraner

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    225
    Ich verstehe diese Einstellung so das man damit die Unterstützung mehrerer Grafikkarten aktiviert.. Wenn man aber nur eine Grafikkarte hat wird das Deaktivieren wohl eher nicht zu Leistungseinbußen führen :) Wenn ich da falsch liege tuts mir leid :)
     
  11. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Multicore Rendering hat was mit den Multicore CPUs zu tun. Das ist imho noch etwas buggy, allerdings wundert mich das. Mir ist das bei L4D noch nie passiert das es deswegen abgeschmiert ist. Sonst eigentlich auch nicht. Team Fortress 2 läuft ja mit der gleichen Engine wie L4D (okay die von L4D ist neuer). Bei TF2 wurde das Multicore Rendering auch nachgereicht und führt ab und an auch noch zu abstürzen.

    Nochmals, hier gehts nur um die Multicore CPUs, nicht mehrere Grakas im SLI/Crossfire.
     
  12. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    so habs jetzt getestet
    das spiel stürzt nicht mehr ab, grafik ist nicht beeinflußt
    danke für die hilfe
     

Diese Seite empfehlen