• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Left 4 Dead stürtzt ab

  • Ersteller Mitglied 87291
  • Erstellt am

Mitglied 87291

Gast
Hallo Liebe Mac Gemeinde,

ich habe auf meinem Macbook Pro XP via Bootcamp laufen.
Gestern habe ich Left 4 Dead installiert.
Das SPiel lässt sich mit höchsten Einstellungen flüssig spielen, ich kann sogar dinge machen an die mit meinem Rechner nicht zu denken ware, z.B. Zombies die Gliedmaßen abschießen^^!

Mein problem ist jetzt aber dass sich das Spiel gelegentlich abschießt, es beendet sich einfach ohne Fehlermeldung oder dergleichen.
Bei meinem Rechner ist das zwar auch manchmal passiert allerdings habe ich es da auf die Hardware geschoben.

Hat noch jemand diese Problem oder einen Tipp wie ich es beheben kann?

Mit freundlichem Gruß
Reemo
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Moinsen!

Ja das Problem hatte ich auch.
In deinen Grafikeinstellungen müsste Mulitcore Rendering auf enabled stehen.
Deaktiviere diese Einstellungen und die Abstürze sollten der Vergangenheit angehören.


Gruß,

Spot
 

Mitglied 87291

Gast
super danke, werde es wenn ich von der arbeit komme sofort testen!

Habe ich dann Leistungseinbußen?
 

Mitglied 87291

Gast
multicore rendering heißt das rendering mit mehreren zur verfügung stehenden kernen durchgeführt wieder, wenn ich das ausschalte wirds wohl nur noch einer sein, jetzt frage ich mich ob das spiel dadurch leistungseinbußen verzeichnet.
kann natürlich auch sein das ich falsch liege
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Da hast du schon recht mit deiner Annahme. Probiers doch einfach mal daheim aus.
 

Mitglied 87291

Gast
ok, das wird dann heut abend sein, hoffentlich läuft es dann mit immeroch den besten einstellungen nur ohne abstürze^^
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Bei hat sich das nicht auf die Leistung ausgewirkt.

Habe es ursprünglich auf einer 9600MGT gespielt.


Gruß,


Spot
 

Mitglied 87291

Gast
Bei mir hat es sich auch nicht auf die Leistung ausgewirkt allerdings ist das Spiel schon wieder abgestürzt.
Kann aber auch daran liegen dass ich das Spiel nach dem ändern der Einstellungen nicht neugestartet hab.
Ich teste es eventuell nochmal.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Ich verstehe diese Einstellung so das man damit die Unterstützung mehrerer Grafikkarten aktiviert.. Wenn man aber nur eine Grafikkarte hat wird das Deaktivieren wohl eher nicht zu Leistungseinbußen führen :) Wenn ich da falsch liege tuts mir leid :)
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Multicore Rendering hat was mit den Multicore CPUs zu tun. Das ist imho noch etwas buggy, allerdings wundert mich das. Mir ist das bei L4D noch nie passiert das es deswegen abgeschmiert ist. Sonst eigentlich auch nicht. Team Fortress 2 läuft ja mit der gleichen Engine wie L4D (okay die von L4D ist neuer). Bei TF2 wurde das Multicore Rendering auch nachgereicht und führt ab und an auch noch zu abstürzen.

Nochmals, hier gehts nur um die Multicore CPUs, nicht mehrere Grakas im SLI/Crossfire.
 

Mitglied 87291

Gast
so habs jetzt getestet
das spiel stürzt nicht mehr ab, grafik ist nicht beeinflußt
danke für die hilfe