• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leertaste geht in NeoOffice nicht

quack-duck

Tokyo Rose
Registriert
11.05.04
Beiträge
71
Ich habe auf zwei iMacs (ein G5, ein aktueller) NeoOffice ohne Probleme zum Laufen gebracht.Auf meinem iBook G4 mit OSX 10.3.7 geht die Leertaste in NeoOffice nicht. Ich habe es schon mehrmals installiert und auch Rechte repariert. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Grüße
quack-duck
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Bist du sicher?? Ich habe hier ein positives Ergebnis gefunden, nachdem der User berichtet, dass nach einer Neuinstallation des NeoOffice, die Leertaste funktioniert. Versuche es nochmals mit dem AppCleaner.
Hast du schonmal andere Alternative ausprobiert. Beispielsweise OpenOffice.

PS: Sehe ich das richtig, dass du noch 10.3 nutzt. Ahhhhh, du Hinterweltler.:p
 

quack-duck

Tokyo Rose
Registriert
11.05.04
Beiträge
71
Ja sicher, gerade zum 5. Mal neu installiert (mit & ohne Patch probiert). AppCleaner gibt es leider nicht für 10.3, nur für 10.4 und 10.5.
Kann mir nicht vorstellen, was schief läuft...
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Evt. nützt auch ein Update auf 10.3.9 obwohl NeoOffice 10.3 als mimimum angibt.
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Statt AppCleaner kannst du auch von Hand in ~/Library und dem Programmeordner alle relevanten Dateien rauslöschen. Ist allerdings recht mühsam und die Chance, dass etwas vergessen geht, ziemlich hoch.