1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Leerer Bildschirm nur mit buntem kleinen Kreis

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mazl77, 25.03.10.

  1. mazl77

    mazl77 Alkmene

    Dabei seit:
    24.03.10
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    heute ist es mir passiert, dass ich nach Abwesenheit wieder an dem MacBook zurückkam und fand einen schwarzen Bildschirm vor. Nach Drücken von Tasten wachte der Mac wieder auf, ich sah aber neben dem schwarzen Bildschirm nur einen sich drehenden bunten kleinen Kreis. Hier half mir zum Weiterkommen nur aus- und wieder einschalten. Das gleiche ist passiert, als ich meine komplette iPhoto-Sammmlung als Bildschirmschoner einstellen wollte (ca. 20.000 Bilder). Mache ich hier etwas falsch?
    Für hilfreiche Tips bin ich sehr dankbar.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.929
    Der Beachball bedeutet, das ein Prozess den Rechner total auslastet und er zur Zeit keine Luft mehr zum atmen hat oder eben nur ein Programm nicht reagiert oder Daten sammelt .
    Wahrscheinlich war er mit 20000 Bilder etwas überlastet, dafür einen Index anzulegen, bzw. die Fülle an Daten zu verarbeiten.
    In der Aktivitätsanzeige kannst du dir die Auslastung ansehen und den amoklaufenden Prozess abschiessen oder auch per Apfel(cmd)+Alt+esc dir deine laufenden Programme ansehen und dann steht zumeist hinter dem Programm "reagier nicht" und du kannst es dann beenden.
     

Diese Seite empfehlen