• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Leere Spaces anlegen?

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich möchte gerne leere Spaces anlegen. Ein neuer Space sieht ja immer aus wie die Mutter. Den Hintergrund kann ich ändern, aber der Inhalt bleibt.
Geht das auch anders? Mit diversen Linuxen (sorry) geht das.
Für viele Anwendungen wär das echt ne coole Lösung.

Hat da vielleicht schon jemand ne Lösung parat?

Guten Rutsch

Michael
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Mit Bordmitten geht das jedenfalls nicht, Dock und Desktop sind überall gleich.
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo Michael,

wie sollte denn die Änderung bez. Inhalt aussehen?
Du kannst Programme – die ich mal als Inhalte interpretiere – an Spaces zuweisen.
  1. Rechtsklick auf das Programmsymbol im Dock
  2. Auf Optionen navigieren und in der Sektion Zuweisen zu ...
    • Alle Schreibtische (Alle Programmfenster werden auf allen Spaces angezeigt)
    • Dieser Schreibtisch (Die Programmfenster werden auf dem aktuellen Space angezeigt)
    • Ohne (Die Programmfenster sind auf dem Space sichtbar, auf welchem sie geöffnet wurden)
Ohne Zusatzsoftware fällt mir keine weitere Möglichkeit zur Individualisierung mehr ein.
Hoffentlich hilfts.

Liebe Grüße

Philipp
 

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
Hallo Philip,

Fast,
ein Beispiel: Ich habe einen Desktop mit 10 Icons. Erzeuge ich einen weiteren, kann ich den Hintergrund ändern, Programme zuweisen usw., aber die 10 Icons bleiben. Genau das will ich nicht. Wie Giesbert schon bemerkt hat, mit Bordmitteln geht es nicht.
Ein Tool dafür habe ich auch noch nicht gesehen.

Hatte gedacht, dass hier vielleicht jemand was kennt oder weiss.

Danke für die Rückmeldungen

Liebe Grüsse und nen guten Rutsch
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Edit: okay jetzt verstehe ich was du meinst. Lösung dafür kenne ich leider spontan keine.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Du weißt aber, dass der Desktop ein ganz normaler Ordner in deinem User-Order ist, und der Inhalt somit immer gleich ist?

Ich würde dir einfach raten, von den Symbolen auf dem Desktop wegzukommen (erinnert auch zu sehr an Windows). Vielleicht gibt es Möglichkeiten, verschiedene Docks zu benutzen, oder einfach einen Schnellstarter wie Alfred.

Oder es gibt tatsächlich irgendwelche Tricks dem System verschiedene Ordner für die Desktops vorzugaukeln.
 
Zuletzt bearbeitet: