1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leere Rohlinge werden nicht akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Montu, 06.04.08.

  1. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Hallo Zusammen!

    Ich kann mit meinem MacBookPro nicht mehr brennen. Egal, was für einen Rohling (CD/DVD, Marke) ich einlege. Das MBP rödelt kurz und wirft den Rohling wieder aus. Toast zeigt noch kurz an "Keine Disc" und wirft den Rohling dann aus!

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruß,
    Montu
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    versuchs mal mit neustarten.

    klingt das dvd-laufwerk anders als sont?
     
  3. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Schon versucht. Das LAufwerk klingt auch nicht anders als sonst. Und "fertige" Discs abspielen/nutzen funktioniert....
     
  4. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    Welche Rohlinge verwendest Du? Marke, + - -Format, DL`?

    Verwende tayio yuden-Rohlinge und habe keine Probleme!
     
  5. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Ich habe mehrere Marken versucht. Und meine Verbatim haben bisher immer funktioniert....
     
  6. Pluto

    Pluto Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    95
    Was für eine Generation von MBP hast du? ich besitze das Modell vom Herbst06 und habe das selbe Problem.
    Ich weis noch von einem weiteren Book aus der Zeit mit identischem Problem.

    Wobei das Problem beim Kollegen zuerst aufgetreten ist, Rohlinge die zur dieser Zeit bei mir noch gingen (TDK) funktionierten bei ihm nicht mehr. Ca. einen Monat später hatte ich das selbige Problem!
    DVD Rohlinge werden noch akzeptiert.
     
  7. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Mein MBP ist vom Ende Juni 07 = MBP 3.1, 15" LED....
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Welcher Brenner ist denn verbaut?
    Gruß
    Andreas
     
  9. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Laut SystemProfiler ist dieser verbaut:

    HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N
     
  10. jincent

    jincent Granny Smith

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    13
    heihei,
    sorry das ich diesen uralt thread aufwärme. aber bei mir werden seit heute auf einmal alle rohline nicht mehr akzeptiert. die rohlinge die ich verwende haben vorher einwandfrei funktioniert. woran kann das liegen?
    toast sagt immer warten, dann keine disc und dann wird die disc ausgeworfen.
    weiß nicht was ich tun soll.
    neustart hat nix gebracht. dvds laufen einwandfrei.
    hab ein mbp early 2008

    peace
     

Diese Seite empfehlen