• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leere Rohlinge werden nicht akzeptiert

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Hallo Zusammen!

Ich kann mit meinem MacBookPro nicht mehr brennen. Egal, was für einen Rohling (CD/DVD, Marke) ich einlege. Das MBP rödelt kurz und wirft den Rohling wieder aus. Toast zeigt noch kurz an "Keine Disc" und wirft den Rohling dann aus!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,
Montu
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
versuchs mal mit neustarten.

klingt das dvd-laufwerk anders als sont?
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Schon versucht. Das LAufwerk klingt auch nicht anders als sonst. Und "fertige" Discs abspielen/nutzen funktioniert....
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Welche Rohlinge verwendest Du? Marke, + - -Format, DL`?

Verwende tayio yuden-Rohlinge und habe keine Probleme!
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Ich habe mehrere Marken versucht. Und meine Verbatim haben bisher immer funktioniert....
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Was für eine Generation von MBP hast du? ich besitze das Modell vom Herbst06 und habe das selbe Problem.
Ich weis noch von einem weiteren Book aus der Zeit mit identischem Problem.

Wobei das Problem beim Kollegen zuerst aufgetreten ist, Rohlinge die zur dieser Zeit bei mir noch gingen (TDK) funktionierten bei ihm nicht mehr. Ca. einen Monat später hatte ich das selbige Problem!
DVD Rohlinge werden noch akzeptiert.
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Mein MBP ist vom Ende Juni 07 = MBP 3.1, 15" LED....
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Welcher Brenner ist denn verbaut?
Gruß
Andreas
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Laut SystemProfiler ist dieser verbaut:

HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N
 

jincent

Granny Smith
Registriert
12.01.09
Beiträge
13
heihei,
sorry das ich diesen uralt thread aufwärme. aber bei mir werden seit heute auf einmal alle rohline nicht mehr akzeptiert. die rohlinge die ich verwende haben vorher einwandfrei funktioniert. woran kann das liegen?
toast sagt immer warten, dann keine disc und dann wird die disc ausgeworfen.
weiß nicht was ich tun soll.
neustart hat nix gebracht. dvds laufen einwandfrei.
hab ein mbp early 2008

peace