• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 16] Leere Foto - Ordner löschen

iOS 16

mr_Burns

Golden Delicious
Registriert
07.10.11
Beiträge
9
Hey!


Eine App hat von mir unbemerkt auf meine iPhone über mehrere Jahre in der "Fotos" App hunderte Ordner erstellt, die den Namen der App tragen und leer sind (ich habe die App seit Jahren nicht genutzt).
Gibt es eine Möglichkeit, diese gesammelt zu löschen (ggf. auch vom Mac aus), oder muss ich tatsächlich über "Bearbeiten" und das rote Minus jeden Ordner einzeln entfernen? Ich bin über jeden Tipp dankbar...

Vielen Dank!
Felix
 

mr_Burns

Golden Delicious
Registriert
07.10.11
Beiträge
9
Gute Idee, vielen Dank!
Ich habe jetzt im Verlauf des Tages immer wieder Ordner in der iCloud am Mac gelöscht. Es sind alle weg, und dann tauchen nach und nach welche auf (es waren schon um die 350), die ich dann auch wieder lösche.
Auf dem iPhone sind nach wie vor viele zu sehen (keine Ahnung wie viele es sind). Testweise habe ich auch ein Foto am Mac in der iCloud gelöscht, auf dem iPhone ist dieses aber auch nach wie vor noch zu sehen. 🤔
 

mr_Burns

Golden Delicious
Registriert
07.10.11
Beiträge
9
Update: Nachdem ich einige Tage immer wieder Ordner gelöscht habe, sind sie auch auf dem iPhone weg, hat anscheinend einfach ein bisschen gedauert bis es aktualisiert wurde.
Danke hotrs, es waren insgesamt über 500, da hast du mir eine Menge Arbeit erspart!!