• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leere CD wird einfach ausgeworfen

  • Ersteller minikind2110
  • Erstellt am

minikind2110

Gast
Hallo :)

Seit Oktober habe ich ein 13,3" Macbook mit 74,21 GB Festplatte.

Jetzt habe ich aber leider ein Problem mit meinem CD-Laufwerk:
Beschriebene CDs werden problemlos erkannt und auch abgespielt. Wenn ich aber eine leere CD zum Brennen einlege, wird die CD automatisch nach ca. 30 Sekunden wieder ausgeworfen. Sie erscheint vorher auch nicht auf dem Desktop.
Ich habe in den Systemeinstellungen bereits eingegeben, dass bei leeren CDs iTunes geöffnet wird (habe auch alles andere ausprobiert), aber nichts passiert.

Woran kann das liegen? Früher gings noch ...
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

KOOB

Gast
hallo,

ich habe das gleiche problem. beschriebene cds werden ganz normal gelesen, auch dvd funktionieren. aber eine normale cd brennen geht nicht. sobald eine leere cd eingelegt wird, rattert das laufwerk, hört aber wieder auf, probierts nochmal und spuckt sie dann aus.

cd-rw ging dagegen...verstehe nichts mehr.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
wenn ich eine cd brennen tu, dann leg ich erst in itunes einen ordner an, pack alle lieder, die ich auf der cd haben möchte, in diesen ordner, dann drück ich unten rechts auf den "brennen"-button und ERST DANN leg ich die leere cd-r ein. funktioniert problemlos und gab bisher noch keine probleme.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ne leere CD/DVD kann eigentlich net auffem Desktop erscheinen o_O
Bei Systemeinstellungen--->CDs & DVDs kann man einstellen, was eine leere CD/DVD machen soll ;)
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Versuch es doch einmal mit Toast(Brennrogramm) und/oder wechsel die Rohlingsorte.
Manche Rohlinge gehen nämlich nicht. Wechsel einfach mal die Firma.

MFG
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
.. ne leere CD/DVD kann eigentlich net auffem Desktop erscheinen
Warum tut sie das dann hier?
Das Problem dürfte die Rohlingsorte sein. Ich empfehle reguläre CD-R 700 zu kaufen und keine CD-R 800 oder gar 900.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Warum tut sie das dann hier?
Das Problem dürfte die Rohlingsorte sein. Ich empfehle reguläre CD-R 700 zu kaufen und keine CD-R 800 oder gar 900.

... hast Recht :eek: hab bei den Systemeinstellungen eingestellt, Toast zu öffnen. Aber im Finder kann man ja einstellen :)
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
bei mir, mb, ist es auch so... am meisten probleme bereiten cd-rw, die spuckt er dann gar nicht wieder aus. bei neustart dann "auswerfen" mehrmals drücken und... manchmal klappt es. nervt aber!
itunes oder liquid cd ist egal, wenn ich cd-r 800 benutze kommt oft auch "platz reicht nicht".. kann aber nicht sein, bei 200mb daten.

wieso sollte eine leere cd nicht erscheinen? bei mir kommt immer auf dem desktop das cd-icon mit "Leere cd"!

die frage ist aber, wieso sind denn die rohlinge, mal von der speichergröße, von firma zu firma so unterscheidlich?