• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Leere CD wird angezeigt obwohl sie beschrieben ist

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines "Problem". Ich habe auf dem Windows-PC meiner Freundin einige CD's mit Bildern gebrannt. Wenn ich dann eine CD in meinen MBP einlege zeigt er mir an dass die CD leer ist, obwohl sie korrekt beschrieben wurde. Kann es daran liegen dass die CD's nicht finalisiert wurden (wobei ich der Meinung bin dass sie das sind)?

Besten Dank im Voraus!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hab eben nochmal geschaut. Die CD's sind nicht weiter beschreibbar, also finalisiert. Aber aufm Mac nicht lesbar...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die CD's sind nicht weiter beschreibbar, also finalisiert.
Das ist nicht zwingend der Fall. (Nicht alle CD-Formate können in mehreren Sitzungen beschrieben werden.)

Was genau bedeutet denn "leere CD"?
Dass die Daten nicht zu sehen sind, oder dass er anbietet den vermeintlich unbenutzten Rohling erneut zu bebrennen?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Naja es kommt eben die Meldung dass ein leerer Datenträger eingelegt wurde und ob man ihn beschreiben möchte.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Könnte ein Problem mit dem Laufwerk sein, oder aber nur eine "sternhagelgünzdicke" Sorte Rohlinge. Kommt sowas öfters vor?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hab das jetzt das erste mal gemacht. Müsste ich nochmal mit anderen Rohlingen testen.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Nabend!

Ich hab hier das selbe Problem. Hab eine in Windows gebrannte CD, welche allerdings wahrscheinlich auch nicht finalisiert wurde. Ich weiß zu 100%, dass da Daten drauf sind, komme allerdings auf normalem Weg nicht ran. Die CD wird von meinem MAC als leer und beschreibbar angezeigt. Hat jemand eine Idee, mit welchem Trick ich dennoch an die Daten komme?

Danke
K