1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leere 1.Seite auf dem Springboard

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von ruedi04, 20.01.10.

  1. ruedi04

    ruedi04 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich habe seit kurzem folgendes "Problem" auf meinem iPhone 3GS:

    Nach jedem Respring ist die erste Seite des Homescreens (die nach dem Lockscreen) leer, erst mit der zweiten Seite beginnen die Apps. Wenn ich kurz das Gerät am oberen rechten Schalter aus- und dann wieder einschalte, ändern sich daran nichts. :(

    Ich habe kontrolliert, ob es vielleicht an iBlank liegt und sich dort ein unsichtbares Icon versteckt hat. Das ist nicht der Fall. Ich habe auch iBlank als Programm gelöscht: keine Änderung. Dann habe ich alle Einstellungen in Winterboard deaktiviert: auch das führt nicht zum Verschwinden der leeren Seite.:(

    Das einzige was hilft ist: ich drücke auf eines der Icons im Dock bis sie "wackeln", so als ob ich sie löschen oder verschieben wollte, und dann drücke ich den Homebutton (das Wackeln hört dann ja auf) und schwupps: die leere Seite verschwindet und stattdessen kommt die erste Seite mit den Apps! :) Jetzt ist es so, wie es sein sollte!

    Gewiß kein großes Problem, aber es ist sehr lästig. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gerätekonfig.: 3GS mit 3.1.2, 16GB, jailbreak mit blackra1n

    Gruß, ruedi04
     
  2. JohnLocke

    JohnLocke Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    110
    Was hast du denn ausser Winterboard an MobileSubstrate Extensions installiert?
     
  3. ruedi04

    ruedi04 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    12
    Anhand sbsettings kann ich nur sagen, dass dort als mobilesubstrate addons genannt sind:

    - 60secLockscreen
    - Activator
    - CategoriesSB
    - ClockHide
    - FCSB
    - FiveIconDock
    - LiveClock
    - LockInfo
    - LockInfoMail
    - OverBoard
    - PreferenceLoader
    - PrivaCy
    - ReflectiveDock
    - WeatherIcon
    - biteSMS
    - iPhoneDeliveryCore
    - iPhoneDeliveryMS
    - libhide

    Alle sind eingeschaltet. Von mir aus wurde dort nie etwas verändert. Beantwortet dies Deine Rückfrage?
     
  4. gregor_24

    gregor_24 Empire

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    das Problem hatte ich letztens nach dem Lockinfo-Update.
    Musste dann in Lockinfo die Option ""Use existind first Page" aktivieren, dann ging es!

    Gruß
    Gregor
     
  5. ruedi04

    ruedi04 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    12
    DANKE!! :):)
    Das war's.
     

Diese Seite empfehlen