1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leech 1.0 (ManyTricks)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von marcozingel, 07.05.08.

  1. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    ManyTricks hat wieder ein neues Programm erstellt.

    Diesesmal ist es ein komfortabler Download-Manager.

    Erste Informationen zum neuen Programm findet Ihr direkt bei ManyTricks Leech 1.0.

    Dank an Peter Maurer,ich werde in den nächsten Tagen das Produkt testen und ein kurzes Review dazu schreiben.

    Unten schonmal ein erster Screenshot.
     

    Anhänge:

  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Optisch und funktionell orientiert sich ManyTricks

    Leech 1.0


    an dem aus dem gleichen Hause stammende TubiTunes 1.0.1.

    Dabei ist es möglich,mehrere Downloads gleichzeitig laufen und/oder pausieren zu lassen und den Download zu einem späteren Zeitpunkt wieder fortzusetzen.

    Ein Downloadlink (URL) kann direkt per Drag & Drop hinzugefügt werden,in dem man die URL - Adresse direkt in das Fenster zieht.

    Zu den weiteren Funktionen zählen:

    - Zeitversetzte Downloads
    - Begrenzung der gleichzeitigen Ladevorgänge
    - Aufruf und Direktdownload auch über geschützte Seiten (Verwaltung über den Schlüsselbund)
    - Zeitgesteuerte Funktionen zum Herunterfahren/Automatisches Ausschalten des Macs nach Beendigung des Downloads.

    ManyTricks Leech 1.0 setzt Mac OS X 10.5 voraus.

    Es kostet als Shareware 9,99 Euro
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Leech 1.1 is now available…


    Schade das bei mir die Safariintegration per Leech Browser Plug (SIMBL) bisher nicht funktioniert.
    Peter and Friends ?
     
    #3 marcozingel, 16.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.08
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Danke für den Hinweis/das Minireview, ich werds mir mal anschauen =)
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    What´s new

    Leech 1.1.1

    [new] Limit the number of concurrent downloads per host
    [new] Clear history on quit
    [new] Private downloading (i.e., display anonymized download names, and don't add downloads to history)
    Available languages: English, French, German


    Was mir noch fehlt,ist eine "automatische" Updatefunktion innerhalb von Leech.
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Öhm Leech gibt es heute bei MacZot für umgerechnete 5,94€

    Vanilla-Gorilla
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, Updates per Sparkle wären schön.
    Was mir noch fehlt ist ne Größenangabe der Datei, ich hatte jetzt ein paar Downloads die fertig sein sollten, aber aus irgend einem Grund dem ich nicht nachgegangen bin nur zur Hälfte geladen waren.

    Der Hammer wäre ne Möglichkeit per Rechtsklick zusätzliche Server für eine Datei anzugeben und dann von mehreren gleichzeitig laden zu können.. oder auch vom gleichen mit mehreren Verbindungen.. das hab ich bis jetzt noch bei keinem Downloadmanager für OS X gesehen..
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Erst dachte ich, es sei schlauer, das per Mail auszumachen. Aber vielleicht haben andere hier ja aehnliche Probleme, dann lassen sich mit Glueck mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Deshalb mal ein paar Standardfragen:

    1. Gibt es die folgende Datei bei DIr?
    Code:
    /Users/(Du)/Library/Application Support/SIMBL/Plugins/Leech Browser Plug.bundle
    2a. Ist SIMBL installiert?
    2b. Weisst Du zufaellig, ob irgendein anderes SIMBL-Plugin bei Dir ordnungsgemaess installiert ist und funktioniert?

    3. Taucht der "Downloads an Leech weiterreichen"-Menueeintrag in Deinem "Safari"-Menue auf? (vgl. Screenshot auf der Produktseite)

    4. Steht in console.log was zum Thema Leech?

    --

    Sparkle: Nachdem ich Growl vor zwei Stunden eingebaut hab', kann ich ja in den naechsten Tagen mal das naechste Mode-Framework ins Auge fassen. :D

    Mehrere Server: Das hoert sich ja schon ziemlich Torrent-maessig an. Ich muss mal darueber nachdenken, aber ich weiss wirklich nicht, ob das realisierbar ist.
     
  9. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Sorry Peter,aber ich bin für eine offene Diskussion und der dadurch bedingten Verbesserungsmöglichkeiten zur Optimierung. ;)

    1. Ja
    2. Ja
    2b. Nein
    3. Ja
    4. Nein

    Ich bitte die Kürze und den Wortumfang zu entschuldigen,aber es soll zu keiner weiteren Irritation kommen und die Konzentration auf das Wesentlich fördern.

    Dank nochmals an die Entwickler.
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Sparkle und Growl? Ich muss mal los zu macZOT ;)

    Okay, das mehrere Server Ding wäre n extrem Fall, der vielleicht von 3 Leuten überhaupt benutzt wird. Aber mehrere Verbindungen zum gleichen Server wäre zwar nicht nett, aber würde so manchen Download doch beschleunigen.
     
  11. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    @marcozingel

    Also bei mir hatte die Integration anfangs auch nicht geklappt. Erst nach der "neuinstallation" von SIMBL und einem kompletten Neustart von Safari klappt es.

    Vanilla-Gorilla
     
  12. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ja, sag' ich ja. Die Gefahr bei so einem Thread besteht nur darin, dass ich ihn uebersehen koennte. ;)

    (Dieser hier z.B. ist ja auch schon aelter, aber ich hab' ihn erst vorhin zufaellig gefunden.)

    Das ist seltsam: Der Leech-Eintrag taucht in Safari auf, aber Safari gibt die Downloads nicht an Leech weiter? Welche Safari-Version ist das? Welches Betriebssystem?

    Und vor allem: Das Haekchen neben "Downloads an Leech weiterreichen" ist gesetzt, gell? :D

    Aber bitte nicht enttaeuscht sein, denn beides ist derzeit noch nicht verfuegbar: Growl-Unterstuetzung kommt mit der naechsten Version, und Sparkle vielleicht spaeter.

    Ja, das ist das ganze Dilemma. :D
     
  13. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Also um es klarzustellen,es klappt doch alles bei mir (ich hatte nichts anderes behauptet).

    Nur wünsche ich mir eine Programminterne Updatefunktion,die im Hintergrund automatisch das Programm aktualisiert und anschließend einen automatischen Neustart des Programms durchführt,damit alle Komponenten installiert werden.
     
  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Keine Sorge, ich bin da mittelmäßig geduldig ;)
    Leech gefällt mir bis jetzt jedenfalls um einiges besser als die Mitbewerberprodukte die ich bis jetzt getestest hattte.
     
  15. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Achso! Da hab' ich mir wohl umsonst den Kopf zerbrochen, weil ich diese bisher unwidersprochene bzw. unkorrigierte Aeusserung ...

    ... faelschlicherweise als Bericht ueber ein Nicht-Funktionieren der Safari-Integration verstanden hatte. Hatte sich wohl in der Zwischenzeit erledigt. Umso besser. :) *kopffreimach*

    @zeno: Mir auch. :D
     
  16. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mh vielleicht sollte ich mal bei euch auf der Seite nach nem Featurerequestdingens suchen, aber jetzt noch einmal hier: Wärs möglich bei Downloads wo die Dateigröße bekannt ist am Ende des Downloads einen Vergleich zwischen der mitgeteilten Größte und der tatsächlichen Downloadgröße zu machen?
     
  17. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das ist natuerlich moeglich; es fragt sich nur, ob man damit unnoetig schlafende Hunde weckt. Ein Server kann naemlich viel behaupten, was die zu liefernde Datenmenge betrifft, und nicht immer bedeutet eine Diskrepanz tatsaechlich einen Download-Fehler.

    Brechen Dir denn oefter mal Downloads vor der Zeit ab? Wo?

    PS: Solcherlei Anregungen nehmen wir auch sehr gerne in Form von E-Mails entgegen. :)
     
  18. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    hm stimmt das wäre ärgerlich wenn der Download korrekt beendet ist, obwohl die gelieferte Größenangabe noch nicht erreicht ist..
    Ja, bei Downloads über 50 MB hab ich gelegentliche Abbrüche. Das könnte aber sehr gut an dem VPN Problem in Leopard liegen, ich test das mal mit ner normalen Verbindung die Tage.
     
  19. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wer ihn immer noch nicht hat, heute bei der MacUpdate Promo zuschlagen.
    8,99 USD also grob 5,81 EUR - da kann man ja gar nicht mehr nein sagen ;)
     
  20. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Hat noch wer das Problem das in seltenen Fällen und zwar nur wenn Leech nicht schon im Hintergrund läuft, Safari die zu ladende Datei im Hintergrund auch lädt? Ich hatte jetzt ein paar Fälle wo der Download korrekt an Leech übergeben wurde, dieses auch brav die Datei geladen hat, aber auch der Safari. Und zwar irgendwo ins digitale Nivrana, die Datei ist nirgends aufzufinden.
    Bisher hab ichs immer verbummelt im Aktivitsfenster nachzuforschen ob dort der Download läuft, aber wenn ich während des Downloads den Safari beende ist der Spuk vorbei. (Fällt bei DSL2000 nunmal recht schnell auf wenn ein größere Download im Hintergrund läuft..)
     

Diese Seite empfehlen