• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LED Schreibtischlampe Wireless QI Ladegerät

SmilieKing

Idared
Registriert
16.09.16
Beiträge
25
Hallo Leute,
ich habe mir aus dem Großen WWW eine Schreibtischlampe mit Wireless QI Ladegerät gekauft und nu muss ich sagen es lädt sehr sehr langsam....

Liegt das an den Treiber? USB Adapter

Input 100-240V - 50/60Hz 0,4A
Output DC 5V == 2,5A


Würde es mit einem evtl. stärkeren bzw leistungsfähigeren USB Adapter schneller laden?

ich habe keine Ahnung von sowas
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Da wird auch ein stärkeres Netzteil nichts bringen.
Wieviel Strom die Qi-Spule abgibt kannst du nicht durch höhere Strom-Leistung beeinflussen.

Ich nehme an, da deine Lampe nur 12,5W Input hat, die verbaute Ladespule nur eine effektive Leistung von 5W Ladestrom haben wird. (was zu beginn der Qi Geräte der Standard war)
Das erklärt sich so das du von den 12,5W Leistung noch den Verbrauch der Schreibtischleuchte abziehen musst und die Ladespule eine gewisse Verlustleistung hat, also nicht das rauskommt an Strom was auf die Spule geht.
(ist bei allen kabellosen Ladegeräten so das Leistung beim übertragen verloren geht)

Das kannst du aber nicht mit höherem Strom beeinflussen, da der Ladespule ja nur eine bestimmte Menge an Strom durchgegeben wird. (gesteuert durch die verbaute Elektronik der Lampe)

Bedenke aber das die iPhones sowieso max. nur mit 7,5W geladen werden können.

PS: beim kauf darauf achten was für die Qi-Ladeeinheit als Leistung angegeben wird. (wenn nichts genaues dasteht handelt es sich meistens um den 5W Standard)
 
Zuletzt bearbeitet: