• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

LED Cinema Display (24", Ende 2008) mit aktuellem Mac Mini M2 nutzen

Jacko

Empire
Der Titel sagt es eigentlich relativ eindeutig ich mein altes LED-Cinema-Display 24" mit einem aktuellen Mac mit M Prozessor nutzen; vielleicht wird es ein Mac Mini.
Frage in die Runde: kennt jemand einen Adapter, der die Signale aus dem Mini Display Port in einen aktuellen Mac überträgt ?

Anhänge

• 2008_24-in_LED_Cinema_Display_Back.jpg
    2008_24-in_LED_Cinema_Display_Back.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 3
Wenn man sich das dritte Bild ansieht, sieht man auch, daß das Kabel nur in eine Richting nämlich von Mini-DP auf HDMI funktioniert, der Rechner muß also Mini-DP haben.

der die Signale aus dem Mini Display Port in einen aktuellen Mac überträgt?
Wenn überhaupt dann andersherum. Der Computer sendet ein Signal an den Monitor. .-)

Du bräuchtest ja ein Kabel von USB-C (Thunderbolt mit DisplayPort) auf eine Mini-DP-Buchse.
So eines ist mir bisher nicht untergekommen, was aber nicht heißt, daß es das nicht gibt.

Und schon gefunden, ganz simpel mit „usb-c mini dp“ bei Amazon:
https://www.amazon.de/Displayport-Adapter-Konverter-Kompatibel-Projektor-grau/dp/B096SCFSRW
Der Link ist ohne den ganzen ref-Kram!

Das ist nur ein Beispiel, es gibt einige davon.

• Like
Reaktionen: doc_holleday
Ganz einfach: Das willst du nicht... Hast du jemald an einem 4K/5K oder 6K Bildschirm gearbeitet? 1000000 mal angenehmer....

Wenn man sich das dritte Bild ansieht, sieht man auch, daß das Kabel nur in eine Richting nämlich von Mini-DP auf HDMI funktioniert, der Rechner muß also Mini-DP haben.

Wenn überhaupt dann andersherum. Der Computer sendet ein Signal an den Monitor. .-)

Du bräuchtest ja ein Kabel von USB-C (Thunderbolt mit DisplayPort) auf eine Mini-DP-Buchse.
So eines ist mir bisher nicht untergekommen, was aber nicht heißt, daß es das nicht gibt.

Und schon gefunden, ganz simpel mit „usb-c mini dp“ bei Amazon:
https://www.amazon.de/Displayport-Adapter-Konverter-Kompatibel-Projektor-grau/dp/B096SCFSRW
Der Link ist ohne den ganzen ref-Kram!

Das ist nur ein Beispiel, es gibt einige davon.
Wenn das funktioniert - super; ist in jedem Fall mal einen Versuch wert, auch wenn mir schon klar ist, dass das LED-Cinema-Display 24" kein 6K-Monitor ist; es soll noch jemand bei uns im ersten Schritt das Ding verwenden und dann schauen wir mal.

Danke für Eure Tipps und Beiträge ....