• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] LED Adapter beim Netzteil

columbo1979

Empire
Registriert
04.05.17
Beiträge
86
Hallo,

was mich am Macbook pro 2016 wirklich stört, ist die fehlende LED beim laden wie beim MacBook Air.
Habe nun mal nach einem Adapter geschaut und finde nur die magnetischen Lösungen mit LED.

Ist ein Adapter für das USB C Netzteil bekannt, welches per LED den Ladezustand anzeigt?

Danke
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Ja, gibt es. Ich selbst habe ein solches von Moshi.
 

columbo1979

Empire
Registriert
04.05.17
Beiträge
86
Echt? Finde nur eins mit bis 60w welches nur max für Macbook 12 ist, habe ein MacBook Pro 13 2016 ;)
Kennst dafür auch ein Kabel?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Damit lade ich schnell und problemlos mein MacBook Pro 15 2017
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
https://www.moshi.com/de/usb-c-charge-cable

Selbst, wenn es nur 60W bringt, so wird das meistens ausreichen ... Laden dauert etwas länger. Nur unter Dauervolllast würde sich das 15er entladen ... langsam. Am Ende musst Du wissen, wie Dein Nutzungsprofil ist.
 

columbo1979

Empire
Registriert
04.05.17
Beiträge
86
super, danke... habe es mal bestellt. Das MacBook Pro 2016 scheint wohl mit 61 Watt zu arbeiten... also macht es kein Problem, dann ein max. 60W Kabel an einem Original 61W Apple Netzteil und einem MacBook Pro 2016 zu nutzen?