1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lecturnity Player

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gatolindo, 11.04.08.

  1. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Ich möchte mir auf dem Mac den Lecturnity Player installieren. Dazu habe ich folgende Anleitung:

    1) Java 1.4.1 installieren (download z.B. bei developer.apple.com)
    2) Das Java Media Framework installieren: http://java.sun.com/products/java-media/jmf/index.html
    Sun bietet keine explizite Version des JMF für Mac OS X an, daher: Den Cross-Platform Download nehmen und das "jmf.jar" in das Verzeichnis "/Library/Java/Extensions/" kopieren - es ist kein Neustart etc. erforderlich.
    3) Die aktuelle Version 1.5.x des Lecturnity Player downloaden (wichtig: nicht die alte 1.3.1 downloaden) und entpacken
    4) jetzt lässt sich der Lecturnity Player mit einem Doppelklick starten bzw. natürlich auch aus der Shell für die Tippwütigen
    5) Eine .lpd Datei laden und alle Fehlermeldungen über lizenzpflichtige Schriftarten, die nur Microsoft Windows Benutzer installiert haben ignorieren
    6) Viel Spass.

    Diese Anleitung bin ich gefolgt leider bekommen ich nur eine Fehlermeldung, wenn ich eine Vorlesung (Videodatei) starten möchte... Kann mir da jemand helfen?
     

    Anhänge:

  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Uni Lübeck?

    Du musst Dir nur den Player herunterladen und den mit einem Doppelklick starten. Mehr nicht.

    Das mit den Videos geht nicht.
     
  3. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Ich bin an der Uni Kassel. Wenn ich mir die Videos nicht anschauenn kann - dann bedeutet das ich kann mir nur Audiodateien anhören? Also muss ich mir den Player unter Windows installieren...
     
  4. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Ah so... hat sich Kassel das abgeschaut... so was. Wird bei uns seit Jahr und Tag eingesetzt.
    Du musst die Java Version nehmen und kannst eben alles wiedergeben, was im Playerformat vorliegt, nur die eingefügten avis nicht.

    Die Anleitung kannste knicken: die ist 8 Jahre alt oder so.
     
  5. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Wer von wem abgeschaut weiss ich nicht, aber ich bin jetzt zu faul zu recherchieren wie lange der in Kassel eingesetzt wird - die Avis laufen nicht, aber auch nicht divx -> es gibt also keine Möglichkeit sich die Videos unter dem Mac anzuschauen? Unter Windows läuft es unter Parallels - aber das ist nicht besonders komfortabel.

    Was mache ich den mit dem Player auf dem Mac, wenn ich mir nicht die Vorlesung anschauen kann?
     

Diese Seite empfehlen