Lebewohl SPAR !

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
heute ist die letzte mir bekannte spar filiale zu einer edeka filiale geworden.
ich muss sagen, ich bin schon etwas traurig gewesen, als ich das bemerkt habe!

im grunde ist es ja egal, ob spar oder edeka, da das angebot ja ungefähr gleich bleibt.
aber ich bin mit der marke gross geworden.
in meiner kindheit, hatten meine nachbarn nen kleinen sparladen neben uns, in dem ich nach dem kindergarten immer süsses umsonst bekommen habe.
der einzige supermarkt in meinem vorort (den kleinen sparladen gibts seit fast 19 jahren nicht mehr) war auch n spar und auch heute gehe ich überwiegend zu den sparläden.

schade, das altvertrautes irgendwann von der bildfläche verschwindet.
die welt hat sich weiter gedreht und der tannenbaum wohl letztlich doch seine blätter verloren........


tschüss spar!

spar.jpg
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich hab schon seit Jahren keinen Spar mehr gesehen! o_O
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Tja, der Lauf der Dinge...
Meine beiden geliebten Marktfrisch Buden haben sich auch kürzlich das gelbe REWE-Kleidchen übergepellt.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Hey Folks,

ich habe letzte Woche in London einen ganz besonderen SPAR entdeckt. Dieser zeichnte sich nicht nur dadurch aus, das er (ein SUPERMARKT) mitten in Central London liegt, sondern er gehörte auch einem Thailänder und einem Indonesen (oder war es doch ein Pakistani?) und hatte ein völlig anderes Konzept:

-Eine Mischung aus trendiger Thai-Food-Bar und Supermarkt. Ich konnte es mir natürlich nicht entgehen lassen, die Spezialitäten selbst zu verkosten. Sehr lecker aber auch extrem scharf. Man kann dort im Laden an einer Bar mit Blick auf die Straße dinieren und es ist seeeeehr günstig dort (für Londoner Verhältnisse).

Also, wer nach London fährt und preiswert Essen möchte, sollte diesen SPAR konsultieren.

gruß
 

Anhänge

  • SPAR 1.jpg
    SPAR 1.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 162
  • SPAR 2.jpg
    SPAR 2.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 142

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@Berk: Das Bild ist cool, haste das selbst gemacht?
 

Morgoth666

Bismarckapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
76
Bei uns in Österreich gibt es noch jede Menge Spars, ich kann in 3-5 min Fußweg von mir daheim aus 2 verschiedene erreichen :)
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Morgoth666 schrieb:
Bei uns in Österreich gibt es noch jede Menge Spars, ich kann in 3-5 min Fußweg von mir daheim aus 2 verschiedene erreichen :)
wie schön :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
die homepage sagt aber was anderes:
www.spar.de schrieb:
Rund 2000 selbstständige Einzelhändler in ganz Deutschland bieten Ihnen

- täglich frisches Obst und Gemüse
- eine große Vielfalt an Markenartikeln
- über 300 Artikel zu Discountpreisen
- freundliche, kompetente Beratung und Service
und im ausland boomt spar:
italien
östereich
schweiz
holland
belgien
etc...

also, der laden bleibt uns erhalten, auch wenn wir weiter fahren müssen :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ja hier in Innsbruck gibts es einige Spar-Märkte und auch einen Interspar (ein riesen DIng das ganze…:oops: - richtiges Einkaufszentrum…)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Mein großer SPAR-Markt in der Nachbarschaft ist seit 2 Monaten Edeka.

Interessant: Ich wohne seit 6 Jahren hier. Am Anfang hieß der Markt EURO-SPAR, dann Intermarche, dann SPAR (ca. 1 Jahr) und seit 2 Monaten Edeka.

Jedes mal großes Umdekorieren und jedes mal hat sich das Sortiment etwas verändert.
 

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
So ist nun mal der Lauf der Dinge.
Extra gibts in diesem Sinne auch nicht mehr...
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
quarx schrieb:
@Berk: Das Bild ist cool, haste das selbst gemacht?

klar, ist aber nur ne 5min arbeit gewesen.

Venden schrieb:
die homepage sagt aber was anderes:

und im ausland boomt spar:
italien
östereich
schweiz
holland
belgien
etc...

also, der laden bleibt uns erhalten, auch wenn wir weiter fahren müssen :)



kann natürlich sein, dass spar im ausland noch weiter existiert - weiss ich nicht.
aber in deutschland wird es demnächst definitiv kein spar mehr geben.

schade auch um das geniale logo, dass unter anderem vom berühmten designer raymond loewe entwickelt wurde, der auch das lucky strike logo entwarf.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Berk schrieb:
kann natürlich sein, dass spar im ausland noch weiter existiert - weiss ich nicht.
aber in deutschland wird es demnächst definitiv kein spar mehr geben.
Zitat von der Edeka Seite:

Die Umstellung der SPAR-Märkte auf EDEKA läuft auf Hochtouren. Bis Ende 2007 sollen alle SPAR-Geschäfte mit mehr als 600 qm Verkaufsfläche auf EDEKA umflaggen. Kleinere Märkte können weiter als SPAR firmieren oder laufen unter “nah & gut“.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
bei uns hat gerade ein nagelneuer SPAR aufgemacht…der wird kaum sofort wieder umbenannt werden o_O
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
smb schrieb:
bei uns hat gerade ein nagelneuer SPAR aufgemacht…der wird kaum sofort wieder umbenannt werden o_O

Geht hier auch nur um SPAR Deutschland, in Österreich ist die EDEKA nur an ADEG beteiligt.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mitten in rom gibts nen spar =) da ham wir immer eingekauft, bemerkenswert günstig ist dort hochprozentiger alkohol ;)
 

KayHH

Gast
Und dann gibt es da ja auch noch EUROSPAR (in Hamburg), obwohl das soweit ich es mitbekommen habe gefloppt hat und auch wieder eingestellt wird/wurde.

Ist glaube ich, nicht ganz aktuell: http://de.wikipedia.org/wiki/SPAR


Gruss KayHH
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Venden schrieb:

du hast spar.de vergessen.
spar ist IMHO ein österreichisches unternehmen.
sie matchen sich in den werbungen auch immer wieder mit billa, das ja zu einer deutschen gruppe gehört...
da berufen sie sich auch oft darauf, das sie ein rein österreichisches unternehmen sind.
die spar zentrale mit sitz in salzburg hätte aber sicher eine freude mit dem logo von berk *lol*

ciao
mike