• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Wonderlust-Keynote-Apple-Watch-Rescue-2-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple hat in Australien zwei neue Werbespots für die Apple Watch veröffentlicht. Diese Spots rücken die lebensrettenden Gesundheits- und Sicherheitsfunktionen des Geräts in den Mittelpunkt. Anhand von wahren Geschichten demonstrieren sie, wie die Technologie im Alltag einen entscheidenden Unterschied machen kann.

Ein Herzschlag, der zählt​


Der erste Spot erzählt die Geschichte aus der Perspektive einer Mutter. Ihre Tochter erhielt eine Benachrichtigung über eine niedrige Herzfrequenz von ihrer Apple Watch. Diese Warnung führte zur Entdeckung einer Herzrhythmusstörung. Dank der frühzeitigen Erkennung konnte rechtzeitig medizinische Hilfe in Anspruch genommen werden. Diese Geschichte unterstreicht den Wert der Gesundheitsüberwachung durch die Apple Watch. Sie zeigt, wie entscheidend frühzeitige Warnungen für die Prävention schwerwiegender Gesundheitsprobleme sein können.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=PBOcgD53Fag"]

Ein unerwarteter Retter​


Die zweite Geschichte dreht sich um einen Apple Watch Nutzer namens Bruce. Ein Zusammentreffen mit einem Känguru führte zu einem Fahrradunfall. Die Sturzerkennung der Apple Watch wurde aktiviert. Sie alarmierte sowohl den Rettungsdienst als auch seine Frau. Diese Funktion beweist, wie die Apple Watch in Notfällen lebensrettend sein kann. Bruce kann heute über das Ereignis lachen und ist immer noch auf der Suche nach dem Känguru mit Reifenspuren.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=dD0rUo1wZds"]

Lebensrettende Momente: Technologie, die Leben rettet​


Diese Werbespots zeigen eindrucksvoll, wie die Apple Watch durch ihre innovativen Gesundheits- und Sicherheitsfunktionen Leben retten kann. Sie sind nicht nur ein Beweis für die technologische Leistungsfähigkeit des Geräts. Sie unterstreichen auch den emotionalen Wert, den die Apple Watch für ihre Nutzer:innen haben kann. Durch die Kombination von fortschrittlicher Technologie und echten Nutzererfahrungen vermitteln diese Geschichten eine kraftvolle Botschaft über den positiven Einfluss der Apple Watch auf das tägliche Leben.

Trotz allem: Apples Marketinglinie im Bezug auf lebensrettende Momente ist auch nicht ganz unumstritten, wir haben uns hier nach der letzten Keynote ein paar Gedanken dazu gemacht.

Via YouTube (1/2)

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich hoffe, dass Apple endlich die kontinuierliche HR Messung einführt. Während des Tages erfolgt die Messung der HR nicht allzu oft, und die Prüfung auf Vorhofflimmern erfolgt noch sehr viel seltener. Da wird man bei permanenter Messung sicherlich weitaus mehr Fälle erkennen können.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.692
Bruce kann heute über das Ereignis lachen und ist immer noch auf der Suche nach dem Känguru mit Reifenspuren.

Was sagt uns das? Wir brauchen Apple Watches auch für Kängurus! ;)

Ich hoffe, dass Apple endlich die kontinuierliche HR Messung einführt.

Also meine Series 9 misst verhältnismäßig regelmäßig über den Tag den Puls. Das macht sie so alle 3 bis 7 Minuten.

Herzfrequenz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Also meine Series 9 misst verhältnismäßig regelmäßig über den Tag den Puls. Das macht sie so alle 3 bis 7 Minuten.

Aber nur bei Ruhe. Sobald man sich bewegt, wird weitaus seltener gemessen. Das macht die HR-Messung als Maß für die Belastung über den Tag leider wenig sinnvoll.