• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lebenslauf für Kongressteilnahme?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich habe mich privat für einen Kongreß angemeldet, ganz normaler Teilnehmer, also reinsetzen und zuhören. Konferenzsprache ist wahrscheinlich Englisch.

Die Anmeldung ist bestätigt, ich habe den Link zum Bezahlen des Teilnahmebeitrages bekommen und gleichzeitig die Aufforderung "Please send a copy of your bio to...".

Wollen die tatsächlich einen Lebenslauf von mir? In Englisch? Ist sowas üblich?

Falls ja, hat jemand eine englische Vorlage für mich? Ich habe nicht mal einen aktuellen deutschen derzeit. :-c
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr ungewöhnlich.
Sind das wirklich Engländer? Klingt eher nach Amerikanern.
Wenn die was wollen (und überhaupt lesen, bei sicher an die 100 Teilnehmerinnen) dann nur Eckdaten.
Also born in, School in, xx Years, University oder so. Und dann since dann und dann head of the office by Fscher Film (ah Blödsinn, das ist meine Tochter Karin).
Aber mehr wollen die nicht, weder dein Liebesleben noch deine Nachkommenschaft. Niemals mehr als eine Seite. Ich kann auch ganz schlecht Englisch, aber das würde ich schon hin kriegen, Und halt einen Satz der sich auf den Kongress beieht.
Mach dir keine Kopf, wie man bei Euch sagt. (Wir sagen das ja icht, denn wir haben schon einen ;) )
Herzlich
die Salome
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Der German Marshall Fund ist insbesondere daran interessiert, Führungskräfte zu fördern, die sich auf dem Gebiet der transatlantischen Beziehungen engagieren.

Man darf gespannt sein, welche Aspekte des Kongresses sich für Deine Tätigkeit als Apfeltalk-Moderatorin letztlich als besonders vorteilhaft herausstellen.

;)