• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leather Loop stinkt

Apfelchen78

Jonagold
Registriert
02.05.10
Beiträge
21
Hallo liebe Appleaner,

seit ca. 2 Monaten habe ich meine Apple Watch Sport 42 mm Space grey.
Vor einigen Wochen habe ich mir ein Leather Loop gekauft, weil ich von dem Sportband nicht so begeistert war.
Mir ist aufgefallen das, dass Band müffelt sobald man zum schwitzen unter dem Teil anfängt.
Das dürfte doch eigentlich nicht sein, oder?!

Ein Freund hat ebenfalls das Leather Loop. Bei ihm hat das Band nach längerer Zeit zu einem Ausschlag geführt.
Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen?
Ja ich. Nicht bei der Apple Watch, aber ich kann keine Lederbänder tragen. Liegt an der Gerbsäure. Die Ausdünstung der Haut und die Gerbsäure teilweise die einfärbung führen bei mir zu Hautauschlag.

Deshalb trage ich nur Edelstahlbänder an meinen Uhren. (mechanisch).
 

Apfelchen78

Jonagold
Registriert
02.05.10
Beiträge
21
Ok. Aber das Stinken dürfte doch nicht sein oder? Ich meine bei einem Band für 169 Euro?!
Das ist manchmal richtig ekelhaft. Mit normalen Lederbändern habe ich auch keine Probleme.
Die riechen auch nicht. :/
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Qualitativ gute Lederbänder stinken normalerweise nicht so schnell, das beweisen die klassischen Uhrenhersteller. Ich vermute dass Apple hier wieder einmal gespart hat und uns billiges Leder für viel Geld verkaufen will...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
. Ich vermute dass Apple hier wieder einmal gespart hat
Na das könntest du mir bitte mal erklären. Wann und wo spart Apple an Materialien oder Qualität? Oder hat das jemals getan. Und welche vergleichbaren Waren (bei ähnlichen Preisen) kennst du, bei denen besseres Material verwendet wurde oder eine bessere Verarbeitung ersichtlich ist.
Oder war dein Satz nur billige Polemik?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich habe auch das LeatherLoop und habe auch nach einigen Wochen eine leichte Hautrötung feststellen können. Da ich unter dem Ding,auch ziemlich geschwitzt hatte, bin ich mittlerweile aufs Milanaise umgestiegen. Rötung ist weg, ich schwitze nicht mehr unter dem Band.
Gestunken hat das Band allerdings nie.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich hab ja nur drauf gewartet. Lederbänder und zwar jedes fängt irgendwann zu riechen an. Das ist Tierhaut! Im Uhrenbereich ist es vollkommen normal jährlich die Lederbänder zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: raven und Farafan

Mitglied 105235

Gast
Na das könntest du mir bitte mal erklären.
Schau dir Apples Gewinn Marge an, dann weißt du das Apple sicherlich auch bei den Bändern wieder einen Ordentlichen Apple Bonus draufhaut.

Das heißt das Preis den Apple will, sagt nichts über die Qualität des Lederarmbandes aus. Ich habe mir über eBay eine Kopie des Luther Loops gekauft und die Unterschiede erkennt man nur wenn man das Original direkt neben der Kopie liegt. Ist das Original nicht daneben würde vermutlich niemand den Unterscheid bemerken.

Selbst das Gerücht ist für meine Nase Identisch, vermutlich handelt es sich bei der "Kopie" nur um ein Ausgemustertes Original und das merkt man dann eben an den kleinen Unterschieden wenn das 169€ Band daneben liegt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Schau dir Apples Gewinn Marge an, dann weißt du das Apple sicherlich auch bei den Bändern wieder einen Ordentlichen Apple Bonus draufhaut.
Kann ich so nicht nachvollziehen.

Klar, Zubehör hat bei Apple seinen Preis. Dafür stimmt aber auch durchweg die Qualität der Materialien und die Verarbeitung. Will ich etwas vergleichbares von einem Fremdhersteller haben, dann lande ich in ähnlichen oder gar höheren Preisregionen.

Wer Originalteile von Apple mit Ebay-Schrott für € 2,50 vergleichen will der weiß nicht von was er redet. Und gerade bei Dingen die ich auf der Haut trage möchte ich mir sicher sein das hier nicht in einem chinesischen Hinterhof mit Schwermetallen und bitterböser Chemie gebastelt wurde.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Qualitativ gute Lederbänder stinken normalerweise nicht so schnell, das beweisen die klassischen Uhrenhersteller. Ich vermute dass Apple hier wieder einmal gespart hat und uns billiges Leder für viel Geld verkaufen will...

Du kannst Deine Vermutungen aber auch gerne für Dich behalten, oder besitzt Du ein Leather-Loop? Nein? Also!

Ich habe zwei LLs, trage sie täglich fast 18 Stunden und da "müffelt" nix, nicht einmal während der sehr heißen Wochen im Juli und August.
 
  • Like
Reaktionen: Kizu und Farafan

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Müsst ihr halt die teuren HERMES-Krokodilleder-Bänder kaufen

@McAplle

süß
Wenn er eins hätte, wäre es ja keine Vermutung mehr, oder?

Schon mal davon gehört, dass jeder Mensch unterschiedlich stark schwitzt? Und der Schweiß auch unterschiedlich zusammengesetzt ist?
Bei manchen stinkt es eben, bei anderen nicht.
Nur weil's bei dir nicht stinkt, heißt es nicht, dass es nicht stinken darf und umgekehrt.
 

Mitglied 105235

Gast
Wer Originalteile von Apple mit Ebay-Schrott für € 2,50 vergleichen will der weiß nicht von was er redet
Meine Kopie des Leather Loops hat 1/4 des Original Preises gekostet... Also ist das sehr weit weg von 2,50€

Bezüglich, wenn ich 170€ für ein Leder Armband beim Uhrmacher Ausgebe, so bekomme ich auf den ersten Blick die ähnlich gute Qualität. Mit der Zeit wird man aber merken, das das von Uhrmacher doch besser ist, ein gutes Beispiel hier für durfte doch das nun beschriebe Problem vom TE sein oder?

Bei mir hat bis jetzt von keiner meiner Uhren das Lederarmband zu stinken angefangen. Wie es sich mit den Leder Loop verhält weis ich noch nicht. Es kann aber auch einfach sein das die Kombination entscheidend ist, sein Schweiß plus das Leather Loop fangt irgendwann das stinken an, mein oder ein anderer Schweiß plus den Leather Loop fängt nicht das Stinken an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Müsst ihr halt die teuren HERMES-Krokodilleder-Bänder kaufen

@McAplle

süß
Wenn er eins hätte, wäre es ja keine Vermutung mehr, oder?

Schon mal davon gehört, dass jeder Mensch unterschiedlich stark schwitzt? Und der Schweiß auch unterschiedlich zusammengesetzt ist?
Bei manchen stinkt es eben, bei anderen nicht.
Nur weil's bei dir nicht stinkt, heißt es nicht, dass es nicht stinken darf und umgekehrt.

Ich gebe Dir uneingeschränkt recht mit Deiner Aussage. Aber Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Nur weil es so ist, dass die Menschen nun einmal ganz unterschiedlich auf Materialien an ihren Körpern reagieren, kann ich nicht sofort auf die Qualität schließen und eine Minderwertige unterstellen, wenn ich das nicht als mehrheitliche Reaktion der Benutzer feststellen kann. Und davon kann weder hier im Forum, noch in den einschlägigen Blogs die Rede sein.

Aber dein Beitrag war echt süß! :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Expedia

Apfelchen78

Jonagold
Registriert
02.05.10
Beiträge
21
Also ich habe die Uhr nicht die ganze Zeit an. Wenn ich sie mal ein paar Stunden an habe, dann stinkt das Band. Das auch wenn ich nicht besonders schwitze. Kaufe ich mir zum gleichen Preis ein Leder Armband für meine Cartier Uhr, dann stinkt die nicht. Die muss schon jahrelang getragen werden, damit die zu stinken anfängt. Also ist meiner Meinung nach schon ein Qualitäts Problem dafür verantwortlich. Bei einem Preis von 170 € kann ich verlangen dass das Band weder stinkt noch irgendwelche Ausschläge verursacht.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bei mir dasselbe.

Habe meine AW seit Juli und begann schon nach 1 Monat zu stinken.
Habe am Samstag Termin im Store und werde das bemängeln.

Für knapp 900€ verlange ich schon ein super Produkt!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ok, scheint also doch eher Qualitätsproblem zu sein, betrifft ja schon drei User hier.
 

Mitglied 105235

Gast
Für knapp 900€ verlange ich schon ein super Produkt!
emoji19.png
Das Band kostet ja keine 900€, das ein natürlichen Produkt wie Leder stinken anfangen kann ist normal, nur sollte das definitiv nicht so schnell passieren.

Ok, scheint also doch eher Qualitätsproblem zu sein, betrifft ja schon drei User hier.
Falls das nun nicht Ironisch gemeint ist, das kann man nicht unbedingt rauslesen.

Ich glaube das es gar nicht so schnell auffallen könnte, denn in irgend einen Bericht Stand das jede 2 Watch eine Sport in Space Gray ist und entsprechend sind gar nicht so viele Leather Loops im umlauf.

Bin gespannt wie es mit meinen Leather Loop aussieht bzw. riecht in ein paar Monaten.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Da ich mein Band nicht separat erworben sondern mit der dazugehörigen Watch gekauft habe sehe ich es als Gesamtpreis.

Wird ja auf der Rechnung auch nicht separat aufgeführt
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Mit der Zeit wird man aber merken, das das von Uhrmacher doch besser ist
Ach, wird man das? Hast du dafür einen Beleg? Oder ist das genau so ein Unsinn, wie dein Vergleich mit dem eBay-Armband.
Es ist absurd, was du schreibst. Du behauptest, die Bänder vom Uhrmacher sind zum gleichen Preis besser als die von Apple und kaufst dir eine, wie du selbst schreibst, schlechtere Kopie bei eBay? Absurd.