1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LCD: Wie groß ist groß genug?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Caesar, 03.04.06.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo,

    ich plane, mir einen schönen großen LCD Bildschirm zu kaufen (kommt dann ans MacBook Pro). Nach langem hin und her habe ich das ganze jetzt zumindest schonmal auf zwei Hersteller reduziert. DELL oder APPLE.

    Ich will jetzt auch nicht auf die Spezifikationen der beiden Hersteller eingehen. Von den Daten her ist DELL besser als APPLE. Aber es kommt ja auf das subjektive Empfinden an :)

    Meine Frage ist vielmehr, wie groß sollte ein LCD sein? Schwanke zwischen 23'' bzw 24'' und 30''. Beim ersten Betrachten im Shop sieht so ein 23'' schon riesig aus, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und es könnte immer noch ein bisschen größer sein :)

    Wie seht ihr das? Wie groß ist Euer LCD?

    In diesem Sinne

    Caesar
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Caesar,

    es gab da ja ein heimliches Update bei den 30ern von Apple. Ist da jetzt nicht das selbe Panel wie im DELL drin? Was die Ansteuerung, insbesondere auch die Interpolation von TV-Bildern angeht, war der Apple ja vorher schon besser.


    Gruss KayHH
     
  3. Hallo...

    Also ich hab einen 20", finde auch mir genügt es... arbeite mit diversen grafikprogrammen !
    Aber du hast recht, ich hatte vorher nur n 17er, und anfangs hat mich der 20"er auch riesig ausgesehen ! aber mit der zeit gewöhnt man sich dran. kann dir den 30er empfehel, dann wirst du es bestimmt nicht bereuen. Klar ein 23 reicht auch völlig, aber eben ein 30" ist eben schon königsklasse...:D
    ich würde nach budget entscheiden, falls du dir einen grossen leisten kannst dann würde ich auch einen nehmen.

    Hoffe es hilft dir weiter ! schon mal im voraus viel spass mit dem neuen LCD ! egal ob 20, 23 0der 30er !:D
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Ein LCD ist meiner meinung (fast) nie zu gross. Es kommt halt draufan, was du ausgeben willst und was du dann damit machst. Ich habe nun einen 20'' am iMac und daneben einen 19'' von Belinea. Den 19er hätte ich gerne in einen 20'' Breitbild umgetauscht, der die gleiche Auflösung hinbringt wie der meines iMacs. Aber sonst bin ich zufrieden damit.
    Ich denke 23'' ist ein sehr schöner, und grosser Bildschirm. 30'' finde ich schon fast unübersichtlich!
    Gruss risiko90
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin risiko90,

    finde ich nicht, wenn der Mac das könnte, ich würde mir auch noch ein zweites 30er daneben stellen.


    Gruss KayHH
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    größer ist besser
     
  7. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Ja ich würde es auch machen, aber ich weiss auch nicht ob das besonders gut für die Augen ist, da ich ja sowieso ziemlich nahe am Bildschirm bin. Und 2* 30'', da muss ich ja ständig mit dem Stuhl hin und her rollen.. :) Aber wenn mir jemand ein 30er schenken will, nimm ich es natürlich gleich an.. :)
    Gruss risiko90
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin risiko90,

    das nennt man dynamisches Sitzen. Die Gesundheitsexperten sind sich da wohl ziemlich einig, dass das für Leute mit Rückenproblemen das beste ist. Deswegen benutze ich auch diesen Stuhl: http://www.hag.no/hag_germany.nsf/pages/hag_capisco Da kann man sich in allen Richtungen drauf rumlümmeln. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.


    Gruss KayHH
     
  9. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Übrigens: Mir ist gerade aufgefallen, dass DELL auf seiner Website bei den LCD Monitoren, diese Monitore mit dem schmucken "Aqua Blue" Hintergrundbild von OS X zeigt :) Schon witzig.

    Caesar
     
  10. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    kann er doch? so weit ich weiß kann man an die nvidia quadro 2 30" anschließen. übrigens kann man den pm g5 mit 4 grafikkarten bestücken.
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Moin high-end-freak,

    isch habe aber ein PowerBook.


    Gruss KayHH
     
  12. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
  13. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Also - ich hab ein G5 mit 30" er - mittig auf dem Schreibtisch stehen - nie wieder was anderes… Früher standen auf dem gleichen Platz 2x21" Röhren - daher die gesunde informatiker-bräune - aber das Arbeiten mit einem großen Schirm ist einfach kein Vergleich zur gleichen Anzahl Pixel auf zwei Monitoren …

    Eine Auflösung von 10240x3072 kann nicht zum ernsthaft arbeiten gedacht sein …
     
  14. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    autsch.. :)
    Also für photoshop isses doch sicher lustig.. :-D
     
  15. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    @ SIR Q

    Danke, ich glaub das wird mein neuer Bildschirm. Der 30'' Dell wirkt daneben ganz schön altertümlich :) lol

    Hoffe nur, das MBP macht 10240x3072 problemlos mit, und meinen Schreibtisch muss ich auch noch ein bisschen erweitern.

    Caesar
     

Diese Seite empfehlen