• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LCD: Wie groß ist groß genug?

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

ich plane, mir einen schönen großen LCD Bildschirm zu kaufen (kommt dann ans MacBook Pro). Nach langem hin und her habe ich das ganze jetzt zumindest schonmal auf zwei Hersteller reduziert. DELL oder APPLE.

Ich will jetzt auch nicht auf die Spezifikationen der beiden Hersteller eingehen. Von den Daten her ist DELL besser als APPLE. Aber es kommt ja auf das subjektive Empfinden an :)

Meine Frage ist vielmehr, wie groß sollte ein LCD sein? Schwanke zwischen 23'' bzw 24'' und 30''. Beim ersten Betrachten im Shop sieht so ein 23'' schon riesig aus, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und es könnte immer noch ein bisschen größer sein :)

Wie seht ihr das? Wie groß ist Euer LCD?

In diesem Sinne

Caesar
 

KayHH

Gast
Moin Caesar,

Caesar schrieb:
Von den Daten her ist DELL besser als APPLE.
es gab da ja ein heimliches Update bei den 30ern von Apple. Ist da jetzt nicht das selbe Panel wie im DELL drin? Was die Ansteuerung, insbesondere auch die Interpolation von TV-Bildern angeht, war der Apple ja vorher schon besser.


Gruss KayHH
 

imac_g5_chritz

Gast
Hallo...

Also ich hab einen 20", finde auch mir genügt es... arbeite mit diversen grafikprogrammen !
Aber du hast recht, ich hatte vorher nur n 17er, und anfangs hat mich der 20"er auch riesig ausgesehen ! aber mit der zeit gewöhnt man sich dran. kann dir den 30er empfehel, dann wirst du es bestimmt nicht bereuen. Klar ein 23 reicht auch völlig, aber eben ein 30" ist eben schon königsklasse...:D
ich würde nach budget entscheiden, falls du dir einen grossen leisten kannst dann würde ich auch einen nehmen.

Hoffe es hilft dir weiter ! schon mal im voraus viel spass mit dem neuen LCD ! egal ob 20, 23 0der 30er !:D
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Ein LCD ist meiner meinung (fast) nie zu gross. Es kommt halt draufan, was du ausgeben willst und was du dann damit machst. Ich habe nun einen 20'' am iMac und daneben einen 19'' von Belinea. Den 19er hätte ich gerne in einen 20'' Breitbild umgetauscht, der die gleiche Auflösung hinbringt wie der meines iMacs. Aber sonst bin ich zufrieden damit.
Ich denke 23'' ist ein sehr schöner, und grosser Bildschirm. 30'' finde ich schon fast unübersichtlich!
Gruss risiko90
 

KayHH

Gast
Moin risiko90,

risiko90 schrieb:
30'' finde ich schon fast unübersichtlich!0
finde ich nicht, wenn der Mac das könnte, ich würde mir auch noch ein zweites 30er daneben stellen.


Gruss KayHH
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
KayHH schrieb:
Moin risiko90,


finde ich nicht, wenn der Mac das könnte, ich würde mir auch noch ein zweites 30er daneben stellen.


Gruss KayHH
Ja ich würde es auch machen, aber ich weiss auch nicht ob das besonders gut für die Augen ist, da ich ja sowieso ziemlich nahe am Bildschirm bin. Und 2* 30'', da muss ich ja ständig mit dem Stuhl hin und her rollen.. :) Aber wenn mir jemand ein 30er schenken will, nimm ich es natürlich gleich an.. :)
Gruss risiko90
 

KayHH

Gast
Moin risiko90,

risiko90 schrieb:
Und 2* 30'', da muss ich ja ständig mit dem Stuhl hin und her rollen.. :)
das nennt man dynamisches Sitzen. Die Gesundheitsexperten sind sich da wohl ziemlich einig, dass das für Leute mit Rückenproblemen das beste ist. Deswegen benutze ich auch diesen Stuhl: http://www.hag.no/hag_germany.nsf/pages/hag_capisco Da kann man sich in allen Richtungen drauf rumlümmeln. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.


Gruss KayHH
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Übrigens: Mir ist gerade aufgefallen, dass DELL auf seiner Website bei den LCD Monitoren, diese Monitore mit dem schmucken "Aqua Blue" Hintergrundbild von OS X zeigt :) Schon witzig.

Caesar
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
KayHH schrieb:
Moin risiko90,


finde ich nicht, wenn der Mac das könnte, ich würde mir auch noch ein zweites 30er daneben stellen.


Gruss KayHH
kann er doch? so weit ich weiß kann man an die nvidia quadro 2 30" anschließen. übrigens kann man den pm g5 mit 4 grafikkarten bestücken.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Also - ich hab ein G5 mit 30" er - mittig auf dem Schreibtisch stehen - nie wieder was anderes… Früher standen auf dem gleichen Platz 2x21" Röhren - daher die gesunde informatiker-bräune - aber das Arbeiten mit einem großen Schirm ist einfach kein Vergleich zur gleichen Anzahl Pixel auf zwei Monitoren …

Eine Auflösung von 10240x3072 kann nicht zum ernsthaft arbeiten gedacht sein …
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
@ SIR Q

Danke, ich glaub das wird mein neuer Bildschirm. Der 30'' Dell wirkt daneben ganz schön altertümlich :) lol

Hoffe nur, das MBP macht 10240x3072 problemlos mit, und meinen Schreibtisch muss ich auch noch ein bisschen erweitern.

Caesar