Ich wollte heute zu meinem neuen 23"-LCD (LG W2343T) ein älteres, länger nicht benutztes 19"-LCD (LG L1954TQ) dazustellen, weil Fläche hat man ja nie genug 
Den Vorgänger-22" wollte ich eigentlich verkaufen.
Funktionierte soweit auch ganz gut: Beide Monitore wurden erkannt, Auflösungen waren korrekt etc.
Nur: Wenn der 19"-LCD dabei war, hatte die Maus ca. 1x pro Sek. einen Aussetzer bzw. der Mauszeiger sprang 2 - 5 cm in die Bewegungsrichtung.
Ich hab auch verschiedene Mäuse ausprobiert -> kein Unterschied.
Auch wenn der 19" alleine an der Grafikkarte hing, zeigte sich dieses Verhalten.
Der 23" alleine hatte keinerlei Probleme. 23" + Vorgänger-22" -> ebenfalls keine Probleme.
Deshalb meine Frage: Hat jemand schon mal so ein LCD-abhängiges Mauszeiger-Problem beobachtet?
Oder gehört das zu den Leopard-Monitor-Problemen, die sich neuerdings zeigen?
Könnten auch Ati-Treiberprobleme sein?!
System: Leopard 10.5.8, MacPro Early 2008, Ati 4870

Den Vorgänger-22" wollte ich eigentlich verkaufen.
Funktionierte soweit auch ganz gut: Beide Monitore wurden erkannt, Auflösungen waren korrekt etc.
Nur: Wenn der 19"-LCD dabei war, hatte die Maus ca. 1x pro Sek. einen Aussetzer bzw. der Mauszeiger sprang 2 - 5 cm in die Bewegungsrichtung.
Ich hab auch verschiedene Mäuse ausprobiert -> kein Unterschied.
Auch wenn der 19" alleine an der Grafikkarte hing, zeigte sich dieses Verhalten.
Der 23" alleine hatte keinerlei Probleme. 23" + Vorgänger-22" -> ebenfalls keine Probleme.
Deshalb meine Frage: Hat jemand schon mal so ein LCD-abhängiges Mauszeiger-Problem beobachtet?
Oder gehört das zu den Leopard-Monitor-Problemen, die sich neuerdings zeigen?
Könnten auch Ati-Treiberprobleme sein?!
System: Leopard 10.5.8, MacPro Early 2008, Ati 4870