• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LCD TV und PCmonitor gleichzeitig an iMac anschliessen

meister0815

Idared
Registriert
28.12.08
Beiträge
27
Gibt es den eine 100%ige Mac Lösung um z.B. über USB einen weiteren PC Monitor mit DVIanschluss ansteuern zu können?

Ich habe eine iMac mit MiniDisplayPort an dem mein LCD TV angeschlossen ist (d.h. für einen weiteren PC Monitor -mit DVI-Anschluss- leider belegt), zusätzlich soll aber dieser PC Monitor mit DVIanschluss dazu kommen auf dem ich dann per Elgato USBTV Stick, EyeTV laufen lassen möchte (sozusagen auf dem PC Monitor Fernseh schauen und aufm iMac arbeiten).

Hat jemand Erfahrung mit den Winstar USB zu DVI Adaptern sollen zwar Mac kompatibel sein, aber die Treibersoft scheint wohl mit >=OSX10.6 nicht sonderlich gut zu laufen und es gibt da wohl nur betaVersionen und schlechten Support für Mac.
Wer kann aus seiner praktischen Erfahrung sprechen.

Hinweis: Ich suche keine Lösung für den LCD TV, der ist ja bereits über den miniDisplayPort angeschlossen und spielt hier keine weitere Rolle. Habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Danke.

meister0815
 
Zuletzt bearbeitet:

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Hallo meister0815,

hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden?
Ich habe nämlich den gleichen Wunsch. Allerdings habe ich bereits einen LCD-Monitor über einen "Mini-DVI auf Dvi-D"-Adapter angeschlossen und weiß nicht, wie ich zusätzlich einen Ferneher anschließen kann.
Geht das?
ODER: Kann ich an meinen LCD-Bildschirm, der noch zusätzlich über einen VGA-Anschluss verfügt, noch einen Fernseher anschließen? Oder geht das nicht, weil der VGA-Anschluss ja vermutlich ein Eingang ist, ich aber einen Ausgang bräuchte...?