1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

LCD oder Plasma bei Macmini

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von bisam, 29.01.08.

  1. bisam

    bisam Gast

    Hallo,

    ich möchte in naher Zukunft per Internet fernsehen, dies soll mit einem Macmini geschehen. Jetzt meine Frage, was für Kriterien muss der Fernseher erfüllen? Ich bin mir auch nicht sicher ob LCD oder Plasma. Auf jeden Falls sollten es 42'' sein und ein Full-HD.

    Ich habe auch schon im Forum nach passenden Einträgen gesucht, aber nicht die richtigen Antworten gefunden, daher tut's mir leid, das meine Frage wahrscheinlich schon des öfteren beantwortet wurde.

    Vielen Dank für Antworten und Gruss Birthe
     
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Hier den da haben wir im Wohnzimmer stehen:
    Klick mich!

    Anbindung des Minis einfach mit einem DVI-HDMI Kabel! dann noch mit einem HomeCinema und das wird eine geile Sache!

    Aber darf ich mal fragen wie du übers Internet fernsehen willst und welche Sender da empfangbar sind!?
     
  3. bisam

    bisam Gast

    Es gibt verschiedene Anbieter, ich muss mich da auch noch etwas schlau machen. Wenn ich es genau weiß, schreibe ich noch mal einen Eintrag.

    Gruss Birthe
     
  4. bigm0h

    bigm0h Gast

    Hallo Bisam,

    ich würde dir zu einen LCD TV raten da er sehr ähnlich ist wie ein LCD Monitor ist, die Schriftendarstellung
    ist mit einem LCD um einiges besser als mit einem Plasma (glatter und feiner).
    Ich selbst hab die ganze Geschichte mit MacMini an TV bei nem Händler getestet als ich mir meinen neuen
    TV zugelegt habe. Meiner Meinung kommt nur LCD in Frage, laut Panasonic kommt bei Plasmas ein
    einbrennen fast nicht mehr vor jedoch hat man mich gewart vor einem ständigen laufenden Rechner
    am TV da dort viele unbewegte Objekte Dargestellt werden wie Desktop Hintergrund, Icons usw. die über
    langen Betriebe ein einbrennen verursachen könnten. Vor allem in den ersten 1000 Betriebstunden, mir
    wurde gesagt wenn bis dahin nix eingebrannt ist passiert nix mehr.

    Naja ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen bei deiner Entscheidung, ich hab mich letzten endes
    gegen die MacMini Variante mit LCD entschieden und mir nen Plasma (Pana 106cm) geholt da mir
    das Bild und die Farbechtheit viel besser gefällt wie das von den damaligen LCD.

    Gruß m0h
     

Diese Seite empfehlen