• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] Lcd defekt oder doch was anderes?

cpttim

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
5
Huhu liebe fachkundigen leuts ,

an Weihnachten ist meinem dad mein iphone runnergefallen und nu hab ich so einen grauen Streifen über das Display der sich wie ein "Blitz" nach unten ausgebreitet hat. nun würd ich mir gern das richtige Ersatzteil bestellen jedoch weiss ich nicht was kaputt ist . hab gelesen das das display aus 3 teilen betseht .
1. glas
2. touchscreen
3. lcd
wobei 1+2 zusammen sind.
ist das korrekt?
Bei mir ist das Glas nicht kaputt und touchen kann ich auch noch an den Stellen wo es grau ist. ich habe mein ein bestmögliches Bild hochgeladen vll kann mir einer bestätigen das es der lcd ist. würde mich freuen.

lg und frohes neues tim


bild : http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=55546&stc=1&d=1262440182
 

Anhänge

  • SDC11739 [Desktop Auflösung].JPG
    SDC11739 [Desktop Auflösung].JPG
    148 KB · Aufrufe: 282

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Warum gehst du nicht einfach direkt zum Support? Selbst rumschrauben macht da meistens nur noch mehr kaputt und die Garantie verfällt.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Naja, wenn Apple 250 Euro für die Reparatur verlangen will, da es Eigenverschulden ist, würd ich es selber machen.
Und sooo schwer ist es auch nicht.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
hätte nen neuen LCD da wenn du ihn selbst wechseln möchtest :)
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Allein deine Frage lässt aber darauf schließen, dass du wenig Erfahrung mit solchen Reperaturen hast.