• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LCD an iMac und iTunes

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Hallo Freunde des angebissenen Apfels,

ich habe meinem iMac per HDMI an meinen LCD angeschlossen. Nun möchte ich Filme aus dem iTunes Store auf dem LCD in Vollbild schauen. Leider schneidet er mir oben und unten das Bild ab. So muss ich das Bild manuaell groß ziehen und habe dann fette Balken an der rechten und linken Seite. Eigentlich müsste er das Bild doch optimal anpassen da 16:9 oder?

Hat jemand eine Idee?

Gruß
eredrain
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Hallo Leute,

hat keiner eine Idee oder hab ich das falsche Forum erwischt.

Gruß
eredrain
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
welches Format und welche Auflösung haben denn diese Filme ?
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Na ja ich geh mal davon aus, dass die Filme 16:9 und SD sind!

Kann ich das irgendwo nachschauen? Stehe da jetzt grade irgendwie auf dem Schlauch.

Gruß
eredrain