• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LB des iMac G5 anfällig?

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Hallo :)

Beim stöbern in der Bucht fiel auf, daß sehr viele iMac G5 mit defektem Logicboard angeboten werden. Bekannte Schwäche dieses Modells, Zufall oder schlechte Behandlung?
Meine Frau hat einen (den letzten vor dem Switch zu Intel), müßen wir uns sorgen machen?

MfG Benno
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Leider ja. Im näheren Freundeskreis hat's gleich 2 17"er erwischt - und Apple stemmt sich unglaublich arrogant gegen jede Hilfeanfrage (obwohl der recht gut bekannte Fehler produktionsseitige Ursachen hat). Gleich 2 ganze Familien als Kunden verloren... die kaufen jetzt nie wieder irgendein Produkt mit dem Apfel drauf.
Das Ersatzteil (neues Board) liegt so bei 800,-€, ich bin selber noch auf der Suche nach einem kompetenten Reparateur, der die defekten Bauteile (Centbeträge) austauschen kann. Weiß hier jemand Rat..?

Gruß, DS
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Leider ja. Im näheren Freundeskreis hat's gleich 2 17"er erwischt - und Apple stemmt sich unglaublich arrogant gegen jede Hilfeanfrage (obwohl der recht gut bekannte Fehler produktionsseitige Ursachen hat). Gleich 2 ganze Familien als Kunden verloren... die kaufen jetzt nie wieder irgendein Produkt mit dem Apfel drauf.
Das Ersatzteil (neues Board) liegt so bei 800,-€, ich bin selber noch auf der Suche nach einem kompetenten Reparateur, der die defekten Bauteile (Centbeträge) austauschen kann. Weiß hier jemand Rat..?

Gruß, DS

Ich las inzwischen woanders, daß das Problem bei den Modellen mit iSight nicht mehr besteht.

Will mir auch immer nicht in den Kopf, wenn Firmen lieber Kunden verelieren (selbst wenn man ausdrücklich darauf hinweist) als kulanter zu sein. Wobei es ja nicht mal was mit Kulanz zu tun hat, wenn ein bauartbedingter Fehler vorliegt.

MfG