1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LB des iMac G5 anfällig?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von nightsurfer, 06.02.09.

  1. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    Hallo :)

    Beim stöbern in der Bucht fiel auf, daß sehr viele iMac G5 mit defektem Logicboard angeboten werden. Bekannte Schwäche dieses Modells, Zufall oder schlechte Behandlung?
    Meine Frau hat einen (den letzten vor dem Switch zu Intel), müßen wir uns sorgen machen?

    MfG Benno
     
  2. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
    Leider ja. Im näheren Freundeskreis hat's gleich 2 17"er erwischt - und Apple stemmt sich unglaublich arrogant gegen jede Hilfeanfrage (obwohl der recht gut bekannte Fehler produktionsseitige Ursachen hat). Gleich 2 ganze Familien als Kunden verloren... die kaufen jetzt nie wieder irgendein Produkt mit dem Apfel drauf.
    Das Ersatzteil (neues Board) liegt so bei 800,-€, ich bin selber noch auf der Suche nach einem kompetenten Reparateur, der die defekten Bauteile (Centbeträge) austauschen kann. Weiß hier jemand Rat..?

    Gruß, DS
     
  3. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    Ich las inzwischen woanders, daß das Problem bei den Modellen mit iSight nicht mehr besteht.

    Will mir auch immer nicht in den Kopf, wenn Firmen lieber Kunden verelieren (selbst wenn man ausdrücklich darauf hinweist) als kulanter zu sein. Wobei es ja nicht mal was mit Kulanz zu tun hat, wenn ein bauartbedingter Fehler vorliegt.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen