1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lazarus will nicht kompilieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Kiwii2006, 29.09.09.

  1. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Guten Tag,

    weil ich im Informatikunterricht mit Delphi angefangen habe und an sich ungern auf Windows zurückgreifen würde, hab ich mir zum Üben Lazarus installiert.
    Dazu hab ich einige Fragen bzw. ein Problem:

    1) Kann ich mit Lazarus erstellte Projekte in Delphi 6 einfügen?
    2) Die Sprache ist ähnlich/gleich richtig?

    3) Mein Problem: Wenn ich bei Lazarus ein neues Projekt eröffne und dieses einfach nur durch Druck auf den grünen Pfeil ausführen will, bekomme ich eine Fehlermeldung.
    Habe jedoch noch nichts am Quelltext verändert.
    Habe ich vergessen, was zu installieren?
     

    Anhänge:

  2. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Schade, dass sich niemand damit auskennt.
    Google bringt auch keine sinnvollen Hinweise.
     

Diese Seite empfehlen