• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Layout für WordPress

Reklame

Erdapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
2
Hallo,
ich habe keine Kenntnisse in Web-Programmierung. Gibt es mit InDesign eine Möglichkeit, Vorlagen für WordPress-Templates zu erstellen und diese dann zu konvertieren oder braucht man dafür ein Programm wie Thesis?
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Thesis ist ein Framework & Theme in einem. Visuell kannst du grundsätzlich jedes Theme anpassen. Thesis bietet dir nur viel mehr Kontrolle als die meisten "Free-Themes" da draußen - aus diesem Grund habe ich mich auch für den Kauf entschieden.

Jegliche Anpassung sind mit CSS gemacht + ein paar Grafiken aus Photoshop & Co.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Indesign kann keine CSS-Templates erstellen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
InDesign ist definitiv kein Programm mit dem man Webtemplates erstellt...das geht nämlich total am Sinn des Programms vorbei. Mit InDesign erstellt man Broschüren o.ä. aber keine Webtemplates.
 

daerflo

Braeburn
Registriert
22.09.08
Beiträge
42
Mit Photoshop / Fireworks kannst du z.B. Layouts erstellen, welche du dann coden kannst. Illustrator geht auchnoch .. aber InDesign wie Synoxis schon sagte ist ein reines Printprogramm, sprich Flyer, Broschüren, Visitenkarten ...
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
oder du suchst dir am besten eins, das deinen grundvorstellungen entsprichts, dass du dann anpasst.