1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Layout an Din anpassen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von cr4v3n, 02.12.09.

  1. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Hi,

    ich würde für einen Vortrag gerne Din A6 Notizzettel drucken. Din A6 hab ich von Hand eingestellt, allerdings kann mein Drucker nur bis Din A5 drucken... Jetzt habe ich im Internet gelesen, das man auch 4mal Din A6 auf eine Din A4 Seite bekommt. Wie kann ich dafür das Layout einstellen?

    Danke!
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    1 Din A4 = 2 Din A5 = 4 Din A6

    Der Faktor zwischen zwei A-Formaten ist 2. Also druck doch einfach 4 Seiten/Blatt.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Und falls dein Drucker da zickt, hier meine Lösung: Den Handzettel in A6 erstellen. Dann alles auswählen und gruppieren. Damit ist der ganzen Zettel ein Objekt. Das jetzt duplizieren und die Kopien passend auf dem A4-Blatt anordnen.

    Bei mir hat Pages sogar recht intelligent reagiert: Ich wollte drei Flyer nebeneinander auf einem A4-Blatt. Also, den ersten links ausgerichtet, kopiert und den zweiten rechts daneben hingeschoben (Hilfslinien benutzen!). Als ich die zweite Kopie (=dritter Flyer) eingefügt habe, hat das Programm die automatisch auf den noch freien rechten Platz gepackt. :-D
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
  5. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Vielen Dank! Hätte mir eigentlich auch einfallen müssen. *auf den Kopf hau*
    In der Uni mach ich es ja auch immer so... nur nie daheim^^

    Ich probier eures jetzt mal aus. Meine andere Lösung war bisher, das ich 4 Textfelder erstelle, aber so ist es viel besser!

    Danke!!! ;) *verbeug*
     

Diese Seite empfehlen