• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Layout an Din anpassen

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hi,

ich würde für einen Vortrag gerne Din A6 Notizzettel drucken. Din A6 hab ich von Hand eingestellt, allerdings kann mein Drucker nur bis Din A5 drucken... Jetzt habe ich im Internet gelesen, das man auch 4mal Din A6 auf eine Din A4 Seite bekommt. Wie kann ich dafür das Layout einstellen?

Danke!
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
1 Din A4 = 2 Din A5 = 4 Din A6

Der Faktor zwischen zwei A-Formaten ist 2. Also druck doch einfach 4 Seiten/Blatt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Und falls dein Drucker da zickt, hier meine Lösung: Den Handzettel in A6 erstellen. Dann alles auswählen und gruppieren. Damit ist der ganzen Zettel ein Objekt. Das jetzt duplizieren und die Kopien passend auf dem A4-Blatt anordnen.

Bei mir hat Pages sogar recht intelligent reagiert: Ich wollte drei Flyer nebeneinander auf einem A4-Blatt. Also, den ersten links ausgerichtet, kopiert und den zweiten rechts daneben hingeschoben (Hilfslinien benutzen!). Als ich die zweite Kopie (=dritter Flyer) eingefügt habe, hat das Programm die automatisch auf den noch freien rechten Platz gepackt. :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
20091204-8t9urubu2x8279yw849n33ngsk.jpg
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Vielen Dank! Hätte mir eigentlich auch einfallen müssen. *auf den Kopf hau*
In der Uni mach ich es ja auch immer so... nur nie daheim^^

Ich probier eures jetzt mal aus. Meine andere Lösung war bisher, das ich 4 Textfelder erstelle, aber so ist es viel besser!

Danke!!! ;) *verbeug*