• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Layers: Der etwas andere Screenshot

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mit 'Layers' bietet der Entwickler wuonm ein besonderes Screenshot-Tool an: Das kleine Programm speichert den Bildschirm in Photoshop-Ebenen, in denen nicht nur Fenster, sondern auch Buttons, Icons, Dock-Leiste, Finder-Liste und viele Elemente isoliert übereinander liegen. Dies dürfte vor allem für Screen-Designer interessant sein - oder auch für Verspielte Photoshop-Chirurgen, die ihren Desktop schon immer mal umfangreich bearbeiten wollten. Layers kostet 11,95 Euro und kann als Demoversion ausprobiert werden.
 

Anhänge

  • layers.jpg
    layers.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 1.842
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Hört sich wirklich interessant an :)
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Hört sich nach einer einfachen Lösung an!

Aber "Apfel + Shift + 4" hat mir bis jetzt auch immer ganz gut geholfen :)
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
ich glaub du hast das Prinzip des Programms nicht verstanden :D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Kann doch meinen ganzen Bildschirm mit einzelnen Screenshots zerlegen, da kommt doch am ende das selbe raus, oder hab ich da echt was nicht geblickt!?!?
ja jedes desktop element dann noch einzeln zerlegen und in einzelne ebenen speichern ist halt nicht so elegant wie das das programm macht ;)
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
So, hab es mal ausgetestet! Lustig ist es schon, besonders weil er alles gleich richtig benennt, aber zum Beispiel, das Dock, bleibt auch ein Bild und wird nicht in die einzelnen Dock Icons zerlegt! Daher muss man dann auch wieder alles mit PS ausschneiden!
Denke mal, alles was dieses Programm kann, kann man ganz genau so mit den Funktionen von OS X erledigen! Ist halt nur ein wenig mehr Arbeit!

dock.png
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
So, hab es mal ausgetestet! Lustig ist es schon, besonders weil er alles gleich richtig benennt, aber zum Beispiel, das Dock, bleibt auch ein Bild und wird nicht in die einzelnen Dock Icons zerlegt! Daher muss man dann auch wieder alles mit PS ausschneiden!
Denke mal, alles was dieses Programm kann, kann man ganz genau so mit den Funktionen von OS X erledigen! Ist halt nur ein wenig mehr Arbeit!

dock.png
Das Zerlegen des Docks kommt bestimmt noch. Ansonsten kann dir das Programm für einen einfach Screenshot Stunden an Arbeit abnehmen, nur mit so "ein weniger mehr Arbeit" ist da nicht.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Klingt sehr interessant. Ob mans wirklich richtig gebrauchen kann... Wird sich rausstellen.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Sehr interessantes Tool! Danke.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
man kann auch für alles auf der welt was verlangen *kopfschüttel*
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wieso? Wenn jemand das wirklich braucht, dann ist es ein nettes Feature. Und das sollte dann die paar Euros wert sein. Nur weil Ihr es nicht braucht heisst es noch lange nicht, dass es nutzlos ist. Die ganzen Screenshot-Faker werden sich jedenfalls darueber freuen ;) .
 

schwegi

Golden Delicious
Registriert
20.01.09
Beiträge
8
Kann man auch ohne
diesem Programm auf
einem imac Screenshots machen?