1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Layers: Der etwas andere Screenshot

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 09.02.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Mit 'Layers' bietet der Entwickler wuonm ein besonderes Screenshot-Tool an: Das kleine Programm speichert den Bildschirm in Photoshop-Ebenen, in denen nicht nur Fenster, sondern auch Buttons, Icons, Dock-Leiste, Finder-Liste und viele Elemente isoliert übereinander liegen. Dies dürfte vor allem für Screen-Designer interessant sein - oder auch für Verspielte Photoshop-Chirurgen, die ihren Desktop schon immer mal umfangreich bearbeiten wollten. Layers kostet 11,95 Euro und kann als Demoversion ausprobiert werden.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 09.02.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.09
  2. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Hört sich wirklich interessant an :)
     
  3. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    Hört sich nach einer einfachen Lösung an!

    Aber "Apfel + Shift + 4" hat mir bis jetzt auch immer ganz gut geholfen :)
     
  4. Enes

    Enes Empire

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    86
    ich glaub du hast das Prinzip des Programms nicht verstanden :D
     
  5. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    Kann doch meinen ganzen Bildschirm mit einzelnen Screenshots zerlegen, da kommt doch am ende das selbe raus, oder hab ich da echt was nicht geblickt!?!?
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja jedes desktop element dann noch einzeln zerlegen und in einzelne ebenen speichern ist halt nicht so elegant wie das das programm macht ;)
     
  7. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    So, hab es mal ausgetestet! Lustig ist es schon, besonders weil er alles gleich richtig benennt, aber zum Beispiel, das Dock, bleibt auch ein Bild und wird nicht in die einzelnen Dock Icons zerlegt! Daher muss man dann auch wieder alles mit PS ausschneiden!
    Denke mal, alles was dieses Programm kann, kann man ganz genau so mit den Funktionen von OS X erledigen! Ist halt nur ein wenig mehr Arbeit!

    [​IMG]
     
  8. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Das Zerlegen des Docks kommt bestimmt noch. Ansonsten kann dir das Programm für einen einfach Screenshot Stunden an Arbeit abnehmen, nur mit so "ein weniger mehr Arbeit" ist da nicht.
     
  9. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    sehr cool
     
  10. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Klingt sehr interessant. Ob mans wirklich richtig gebrauchen kann... Wird sich rausstellen.
     
  11. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Sorry, ich schon wieder. Ich kanns einfach nicht lassen...

    Aber hey...ich meins nur gut ;)

    MfG
     
    .holger gefällt das.
  12. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Sehr interessantes Tool! Danke.
     
  13. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Und was bringt mir das?
     
  14. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Nichts?
    Klickibunitbilder in Ebenen?
     
  15. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    ahhh na das braucht dann natürlich jeder halbwegs kultivierte mac user.
     
  16. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    man kann auch für alles auf der welt was verlangen *kopfschüttel*
     
  17. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Wieso? Wenn jemand das wirklich braucht, dann ist es ein nettes Feature. Und das sollte dann die paar Euros wert sein. Nur weil Ihr es nicht braucht heisst es noch lange nicht, dass es nutzlos ist. Die ganzen Screenshot-Faker werden sich jedenfalls darueber freuen ;) .
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    klingt vielversprechend. danke.
     
  19. schwegi

    schwegi Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    8
    Kann man auch ohne
    diesem Programm auf
    einem imac Screenshots machen?
     

Diese Seite empfehlen