• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Layer-Ads und Camino...

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hi community,

mich nerven diese Layer-Ads, welche einfach unvermittelt ins Browserfenster eingefolgen kommen!

Ich habe bereits MoreCamino und die CamiTools installiert, allerdings hilft dies in dieser Hinsicht leider NICHT.

Für den Firefox gibt es ja ein nettes PlugIn namens LayerBlock, aber ich benutze ungern den portierten Browser; Gibt es nicht eine Möglichkeit, auch mit Camino endlich Ruhe zu haben?

THX schon mal im Voraus!
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Krieg ich auch nich hin. Nur soweit, dass die Layer weiß sind :D bringt natürlich nix. Ich schalte bei solchen Seiten einfach JavaScript aus.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
probier das mal: Gefunden im MU-Forum vom User "jokkel" (alteingesessenes MU-Mitglied)...ich denke nicht das er was dagegen hat :)

Zitat

"Ich benutze eine hosts Datei, die die meiste Werbung blockt. Das klappt dann praktischerweise gleich mit allen Browsern.

Ich hab mal meine angehängt. Die Datei muss nach /etc kopiert werden. Macht von der alten hosts Datei aber vorher noch eine Sicherheitskopie.
Um /etc im Finder zu sehen, macht ihr folgendes: -> Gehe zu -> Gehe zu Ordner -> /etc eingeben -> Start I

hr könnt die hosts Datei auch um eigene Einträge erweitern. Einfach mit TextEdit oder einem anderen Editor öffnen und dann Werbeserver so eintragen: 0.0.0.0 ads.werbeserver.de"


Die Hosts-Datei habe ich hierhin geuppt:

http://homepages.compuserve.de/csojp/hosts.zip

Gute Page zum Testen ist http://www.prad.de
Dort flattert auch immer ein Layer rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wikinator

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
THX Leute,

der Tipp mit der Hosts-file ist einfach nicht zu toppen! Funktioniert einwandfrei. :)

Danke nochmals für den Tipp!
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
jepp, da kann ich mich nur anschließen! Das meißte wird damit echt geblockt :)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Seit bei mir
host document 2 layer-ads.de
host subdocument 2 layer-ads.de
host script 2 layer-ads.de
host popup 2 layer-ads.de
bei Camitools unter Blocked Servers steht, is bei mir auch Ruhe... was davon aber was bringt, teste ich bei Gelegenheit mal :D
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Es ist
host script 2 layer-ads.de
Denn layer-ads benutzen Javascript.
Also, entweder ihr fügt es manuell unter CamiTools->Block->Blocked Servers ein oder gebt im Feld unten "layer-ads.de" ein, wählt Script aus und klickt Add.
Es geht also mit CamiTools, wer nur Camino benutzt, kann dann auf die Modifikation der hosts-Datei verzichten :)
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@corny:
Danke für den Hinweis bei den CamiTools! :)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Gern geschehen. Möchte ja nicht, dass CamiTools als schlecht angesehen wird :) Ist meiner Meinung nach nämlich ein guter Grund für Camino.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
probier das mal: Gefunden im MU-Forum vom User "jokkel" (alteingesessenes MU-Mitglied)...ich denke nicht das er was dagegen hat :)

Zitat

"Ich benutze eine hosts Datei, die die meiste Werbung blockt. Das klappt dann praktischerweise gleich mit allen Browsern.

Ich hab mal meine angehängt. Die Datei muss nach /etc kopiert werden. Macht von der alten hosts Datei aber vorher noch eine Sicherheitskopie.
Um /etc im Finder zu sehen, macht ihr folgendes: -> Gehe zu -> Gehe zu Ordner -> /etc eingeben -> Start I

hr könnt die hosts Datei auch um eigene Einträge erweitern. Einfach mit TextEdit oder einem anderen Editor öffnen und dann Werbeserver so eintragen: 0.0.0.0 ads.werbeserver.de"


Die Hosts-Datei habe ich hierhin geuppt:

http://homepages.compuserve.de/csojp/hosts.zip

Gute Page zum Testen ist http://www.prad.de
Dort flattert auch immer ein Layer rein.

Da hätt ich nu aber noch ne Frage zu.
In der Originaldatei steht:
##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost

In der veränderten Datei steht:
##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
0.0.0.0 localhost

Heißt das, dass 127.0.0.1 dann nicht mehr auf localhost umleitet?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Na ja, hab da oben 127.0.0.1 einfach gelassen, funktioniert trotzdem. Danke sehr, jetzt macht Shiira wieder Spaß :)
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Also der Tipp mit der hosts Datei funktioniert bei mir nicht wirklich.
Ich habe beispielsweise usemax.de eingetragen, trotzdem wird mir die URL noch ganz normal angezeigt, wenn ich sie im Browser aufrufe. Weshalb funktioniert die Umleitung auf 127.0.0.0 nicht?