1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Layer-Ads und Camino...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von .zerlett, 21.09.06.

  1. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    Hi community,

    mich nerven diese Layer-Ads, welche einfach unvermittelt ins Browserfenster eingefolgen kommen!

    Ich habe bereits MoreCamino und die CamiTools installiert, allerdings hilft dies in dieser Hinsicht leider NICHT.

    Für den Firefox gibt es ja ein nettes PlugIn namens LayerBlock, aber ich benutze ungern den portierten Browser; Gibt es nicht eine Möglichkeit, auch mit Camino endlich Ruhe zu haben?

    THX schon mal im Voraus!
     
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Krieg ich auch nich hin. Nur soweit, dass die Layer weiß sind :D bringt natürlich nix. Ich schalte bei solchen Seiten einfach JavaScript aus.
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    probier das mal: Gefunden im MU-Forum vom User "jokkel" (alteingesessenes MU-Mitglied)...ich denke nicht das er was dagegen hat :)

    Zitat

    "Ich benutze eine hosts Datei, die die meiste Werbung blockt. Das klappt dann praktischerweise gleich mit allen Browsern.

    Ich hab mal meine angehängt. Die Datei muss nach /etc kopiert werden. Macht von der alten hosts Datei aber vorher noch eine Sicherheitskopie.
    Um /etc im Finder zu sehen, macht ihr folgendes: -> Gehe zu -> Gehe zu Ordner -> /etc eingeben -> Start I

    hr könnt die hosts Datei auch um eigene Einträge erweitern. Einfach mit TextEdit oder einem anderen Editor öffnen und dann Werbeserver so eintragen: 0.0.0.0 ads.werbeserver.de"


    Die Hosts-Datei habe ich hierhin geuppt:

    http://homepages.compuserve.de/csojp/hosts.zip

    Gute Page zum Testen ist http://www.prad.de
    Dort flattert auch immer ein Layer rein.
     
    #3 eXiNFeRiS, 21.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.06
    Wikinator gefällt das.
  4. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    THX Leute,

    der Tipp mit der Hosts-file ist einfach nicht zu toppen! Funktioniert einwandfrei. :)

    Danke nochmals für den Tipp!
     
  5. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    jepp, da kann ich mich nur anschließen! Das meißte wird damit echt geblockt :)
     
  6. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Seit bei mir
    host document 2 layer-ads.de
    host subdocument 2 layer-ads.de
    host script 2 layer-ads.de
    host popup 2 layer-ads.de
    bei Camitools unter Blocked Servers steht, is bei mir auch Ruhe... was davon aber was bringt, teste ich bei Gelegenheit mal :D
     
  7. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Es ist
    host script 2 layer-ads.de
    Denn layer-ads benutzen Javascript.
    Also, entweder ihr fügt es manuell unter CamiTools->Block->Blocked Servers ein oder gebt im Feld unten "layer-ads.de" ein, wählt Script aus und klickt Add.
    Es geht also mit CamiTools, wer nur Camino benutzt, kann dann auf die Modifikation der hosts-Datei verzichten :)
     
  8. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    @corny:
    Danke für den Hinweis bei den CamiTools! :)
     
  9. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Gern geschehen. Möchte ja nicht, dass CamiTools als schlecht angesehen wird :) Ist meiner Meinung nach nämlich ein guter Grund für Camino.
     
  10. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Da hätt ich nu aber noch ne Frage zu.
    In der Originaldatei steht:
    In der veränderten Datei steht:
    Heißt das, dass 127.0.0.1 dann nicht mehr auf localhost umleitet?
     
  11. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Na ja, hab da oben 127.0.0.1 einfach gelassen, funktioniert trotzdem. Danke sehr, jetzt macht Shiira wieder Spaß :)
     
  12. rka

    rka Macoun

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    121
    Also der Tipp mit der hosts Datei funktioniert bei mir nicht wirklich.
    Ich habe beispielsweise usemax.de eingetragen, trotzdem wird mir die URL noch ganz normal angezeigt, wenn ich sie im Browser aufrufe. Weshalb funktioniert die Umleitung auf 127.0.0.0 nicht?
     
  13. rka

    rka Macoun

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    121
    Kann das niemand beantworten?
     

Diese Seite empfehlen