• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Lautstörkewippe abgefallen

ossyris

Golden Delicious
Registriert
12.04.08
Beiträge
11
Bei meinem 3GS hat sich die Lautstärkewippe vom Gerät gelöst und ist verloren gegangen. Nach Recherche im Internet bzw. Nachfrage beim Apple Händler sehe ich 2 völlig konträre Antworten:

1. Antwort: das Gerät muss vollständig zerlegt werden, das ist sehr Arbeitsaufwendig und lohnt nicht. Am besten ein Austauschgeröt von Apple holen für über €200!

2. Antwort; alles kein Problem: neue Wippe besorgen und einfach aufkleben. Kosten zwischen €5 bei selbst aufkleben bzw. €20 bis €30 für aufkleben lassen.

Kann mir bitte jemand helfen zu verstehen, was hier los ist?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was genau verstehst du denn jetzt nicht?

Du hast ein Problem und zwei Lösungen.
Welche besser ist hängt nun von deinem bastlerischen Geschick ab ;)
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
@ossyris: Die Informationen die du hast, sind beide Richtig. Wenn man den Laut-Leise.Wippe komplett tauscht dann ist das wirklich ein riesen Aufwand. Aber es ist ja eigentlich nur die Silberne Abedeckung vom Schalter abgefallen und nicht der Komplette Schalter, deshalb würde ich dir auch empfehlen es einfach mal auszuprobieren und den Schalter einfach aufzukleben, was du sicher selbst hinbekommst.