• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärketasten

DX68

Granny Smith
Registriert
26.12.07
Beiträge
12
Servus.
Ich habe keine Ahnung ob das n diesen Teil des Forums gehört, aber naja.

Ich hab folgendes Problem. Mit F10, F11 und F12 verstellt man ja die Lautstärke am MacBook. Dies funktioniert bei mir aber nicht. Wenn ich da drauf drücke passiert gar nichts.

Gibts da irgendwo Einstellungen für oder sowas?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Systemeinstellungen--->Tastatur&Maus--->Tastaturkurzbefehle
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Vermutlich nutzt du die eingebaute Tastatur von deinem MacBook. Da gibt es die Möglichkeit, zwischen den normalen F-Tasten (F1, F2, F3, ...) und den Funktionstasten umzuschalten, mit denen unter Anderem die Lautstärke verändert werden kann.
Dazu schaust du in den System-Einstellungen in den Tastatur-Einstellungen nach, dort lässt sich das umstellen.

Gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Bei meinem MB verstellt man die Lautstärke mit F4 und F5.
o_O
 

DX68

Granny Smith
Registriert
26.12.07
Beiträge
12
alles klar, vielen dank, hat sich geklärt.

Gruß