• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärketasten umfriemeln?

t-om

Tokyo Rose
Registriert
29.07.05
Beiträge
69
Ola, habe mir jetzt ein iMic geholt und damit endlich meinen Rechner vernünftig und ohne brummen mit ner Anlage verbunden! JUHU!
Jetzt aber mein Problem:
Ich will zum Lautstärke regeln nicht immer zur Anlage rennen müssen, sondern würde das sehr gern über die Lautstärketasten der Tastatur regeln. Geht das? Wenn ja wie? Muss ich dazu eventuell die Tatstaturbelegung ummodeln???
 

t-om

Tokyo Rose
Registriert
29.07.05
Beiträge
69
Soundsource hab ich schon probiert
Damit kann ich die ein und ausgänge zuweisen und mit dem eingeblendeten lautstärkeregler vom system kann ich auch die lautstärke regeln nicht aber mit den Tasten
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
mit sizzling keys klappt das... aber das sind dann nicht die normalen Lautstärkentasten sondern andere frei definierbare
 

t-om

Tokyo Rose
Registriert
29.07.05
Beiträge
69
Fragt mich nicht warum, aber jetzt geht es problemlos!?! Kein Hilfsprogramm oder ähnliches ...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja das "Eigenleben" eines Mac ist gelegentlich irritierend. ;)
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
hat deine anlage keine fernbedienung?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wenn Du Wert auf die Audioqualität legst, solltest Du am Mac IMMER die maximale Ausgangslautstärke wählen und am Verstärker (analog) regeln. Der Grund liegt darin, dass die Lautstärkeregelung am Mac digital erfolgt und damit IMMER mit Qualitätsverlusten durch entstehende Rundungen und Quantisierungsrauschen beeinträchtigt wird.

Gruss
Andreas