• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lautstärkeschwankungen, Video Codecs für iMovie...

  • Ersteller tom1502
  • Erstellt am

tom1502

Gast
Hallo,

ich hoffe das ist das richtige Unterforum... Ich habe folgende Probleme:
  1. Wenn ich mit FrontRow eine DVD wiedergebe habe ich lautstärkeschwankungen?! Ich habe keinen Schimmer woran das liegen kann!
  2. Ich habe versucht ein .mpg video(MPEG2) mit iMovie HD zu bearbeiten, aber er sagt er kann das nicht... Quicktime kann das auch nicht wiedergeben. Gibt es irgendwelche Codec-Packs oder muss ich QT-Pro kaufen?
  3. Unter iMovie HD kann ich entweder das iPod format, 720p 1080i oder MPEG4 auswählen. Ich würde das MPEG2 aber eglt. ganz gerne nur schneiden... geht das auch?
Schon mal vielen Dank im voraus!

Gruß,

Thomas - der sich unter OS X fast wie ein DAU fühlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
  1. Wenn ich mit FrontRow eine DVD wiedergebe habe ich lautstärkeschwankungen?! Ich habe keinen Schimmer woran das liegen kann!
  2. Ich habe versucht ein .mpg video(MPEG2) mit iMovie HD zu bearbeiten, aber er sagt er kann das nicht... Quicktime kann das auch nicht wiedergeben. Gibt es irgendwelche Codec-Packs oder muss ich QT-Pro kaufen?
  3. Unter iMovie HD kann ich entweder das iPod format, 720p 1080i oder MPEG4 auswählen. Ich würde das MPEG2 aber eglt. ganz gerne nur schneiden... geht das auch?
  1. Hab noch nie Probs mit DVDs über Frontrow gehabt. Da muss ich passen.
  2. Ich habe das gleiche Problem mit 4 solcher VIdeos. Alle laufen jedoch über den MPlayerOSX. Da bei mir auch mit den in Quicktime installierten Codecs von Perian und weiteren dort verfügbaren Codecs keine Möglichkeit bestand, konvertiere ich aktuell die Videos mit ffmpegX (basiert auf den codecs vom MPlayer) in .mp4. Anschließend läuft der Krempel nämlich auch problemlos in Quicktime, iTunes und über FrontRow. (Ich muss allerdings zugeben, das es bei einem Video partout nicht klappen will. Auch hierfür habe ich eine Alternative: MPEG Streamclip.)
  3. Bleiben wir gleich bei der Konvertierung, dann kannst du deine neuen MPEG4 nämlich gleich auch noch in iMovie HD zerschnibbeln nach Herzenslust.
Und keine Angst vor enormen Kosten, das ist die Freeware-Variante. Ich hoffe ich konnte helfen.