• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lautstärkeregler verschwunden im Dock Modus (iOS 4.2.1)

amexxx

Cripps Pink
Registriert
10.11.09
Beiträge
155
iPod 2nd generation

Hi,

ich habe heute auf iOS 4.2.1 upgedated und wenn ich den ipod in den Dock stecke (original Apple mit original Apple Kabel), dann verschwindet der Laustärkeregler und ich kann keine Musik hören.

Wenn ich ihn rausnehme (während die Musik spielt oder auch nicht), erscheint der Regler wieder. Sobald ich den ipod aber in den Dock stecke ist er wieder weg.

Über die Laustärketasten kann ich die Laustärke nicht verändern, wenn er im Dock steckt.

Ich habe

1. den ipod ausgeschaltet, eingeschaltet
2. unter Einstellungen=>Allgemein=>Home Button=> Musik anzeige aus/eingestellt und den ipod aus/eingeschaltet
3. Eine Wiederherstellung über iTunes gemacht

- alles ohne Veränderung.

Was kann ich da machen?

Ich habe schon gegoogelt und hier im Forum geschaut aber nichts gefunden was ich nicht schon probiert habe.


Vielen Dank :).


Edit: Der Dock ist über ein Apple AV-Kabel (Composite) angeschlossen (USB an PC und 2 Audio Stecker an Decoder).

1. Ich habe den USB Stecker auch schon nur an die Steckdose oder einen Laptop angeschlossen - keine Veränderung; sobald der Ipod in den Dock kommt, verschwindet der Laustärkeregler.

2. Wenn ich den Dock nur über ein normales USB Kabel anschließe, oder den Ipod in den Dock stelle ohne dass dieser angeschlossen ist, bleibt der Lautstärkeregler.

3. Ich habe den Ipod ein erneutes mal wiederhergestellt - und bevor ich das Backup raufgespielt habe, habe ich einen Podcast heruntergeladen und diesen abgespielt - wieder ist kein Lautstärkeregler vorhanden (wenn der Ipod im Dock ist).

4. Einen Cold reset (Homebutton + Ein/Aus-Taste habe ich schon mehrmals ohne Erfolg probiert).


Spricht das dafür, dass es am "Apple AV-Kabel" liegt?


Edit 2:

Ich habe den Ipod ein weiteres mal resettet. Diesmal mit dem original Kabel - keine Veränderung.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich nur ein Audiokabel in den Dock stecke, verschwindet die Laustärkeanzeige auch. Kann es also am Dock liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver1234

Jamba
Registriert
22.07.10
Beiträge
55
Das könnte sein das der iPod Touch 2g ohne Multitasking Funktion Kamm und dieser Hack der es ermöglicht die mt leiste wieder rein zu bringen nicht 100%tig funktioniert.
 

amexxx

Cripps Pink
Registriert
10.11.09
Beiträge
155
@oliver1234

Ich weiß nicht genau was Du meinst.


Es hat vorher alles problemlos funktioniert.

Die höchste Version auf die man den 2G Ipod updaten kann ist 4.2.1 und der Ipod 2G unterstützt kein Multitasking.

Meinst Du, dass ich ein Jailbreak machen muss und ein App installieren muss, damit er wieder normal funktioniert?

Ich nehme ja zur Zeit an (siehe oben was ich alles probiert habe), dass es am Dock und nicht am Ipod liegt.
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Also das ist bei mir genau so:

iPod im Dock -> Dock per AV-Kabel an der Anlage -> Lautstärkebalken da
iPod direkt mit AV-Kabel an der Anlage -> Lautstärkebalken weg

Es ist also normal, woran das liegt kann ich nicht sagen, aber ich hab das auch so. ;)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ist bei vielen Docks so - da hilft auch kein Wiederherstellen. :p


Und lass mich raten - dein Dock hat Laut/Leise Knöppe ..?
 

amexxx

Cripps Pink
Registriert
10.11.09
Beiträge
155
Ist bei vielen Docks so - da hilft auch kein Wiederherstellen. :p


Und lass mich raten - dein Dock hat Laut/Leise Knöppe ..?

Ist bei vielen so? Bin aber anscheinend der erste der hier darüber berichtet.

Auch in anderen Foren konnte ich nichts derartiges finden.

Zeig mir bitte mal einen Apple Universal Ipod Dock mit Knöpfen. Soetwas ist mir nicht bekannt.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hoppala, das mit dem Apple-Dock ist ein wenig untergegangen.


Klappts denn dann wenigstens mit der Fernbedienung?
 

amexxx

Cripps Pink
Registriert
10.11.09
Beiträge
155
Hoppala, das mit dem Apple-Dock ist ein wenig untergegangen.

Wie meinst Du denn das? Das Thema bezieht sich doch auf den Dock (siehe Titel).

Mit der Fernbedienung kann man nur Play oder Stop machen - das klappt auch nur mit Verzögerung. Hören kann man aber dennoch nichts, da sich die Lautstärke nicht veränder lässt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Dock liegt - aber wie das Problem enstanden sein könnte und wie man es lösen kann, ist mir ein Rätsel.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Belkin Lautsprecher-Docks - haben wie der Name schon sagt, auch Docks.

Dann schick es ein, wenn du noch Garantie hast.

Meine Tastatur stand von einem auf den anderen Tag unter Strom, warum weiß Ich nicht b
 

amexxx

Cripps Pink
Registriert
10.11.09
Beiträge
155
Das hatte ich dann falsch verstanden - dachte, dass die Sache mit dem Dock untergegangen wäre - sorry.

Keine Gewährleistung mehr (<2 Jahre her) :(.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Es ist normal, dass die Steuerelemente verschwinden, zumindest lauter/leiser.
iOS ist es dabei ziemlich egal ob du da Lautstärkeregler an der Anlage hast oder nicht. Da wird auch einschicken nichts bringen.
 

amexxx

Cripps Pink
Registriert
10.11.09
Beiträge
155
Wo ist es normal?

Wenn ich vorher meinen Ipod in den Dock gesteckt habe, habe ich im Musik Menü, sowie in Radio Apps einen Lautstärkebalken mit dem ich die Laustärke ändern kann.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
bei mir war es immer so, dass wenn ich den iPod Touch 4G in ein Dock stecke, dass dann der Lautstärkeregler verschwindet
Bei meinem iPod Nano 3G ist er zwar noch da, man kann aber drehen, wie man will, es ändert nix an der Lautstärke