• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[X] Lautstärkeregler ganz unten, Musik und YouTube Videos trotzdem laut

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Hallo zusammen,

ich hatte etwas mit meinem iPhone X was ich nicht ganz verstehe, und im Moment weiß ich nicht ob das an iOS zwölf liegt, oder eventuell an dem iPhone selber, weil ich das damals mit meinem achter nicht gehabt habe.

abends im Bett oder morgens am Wochenende schaue ich mir gerne Videos bei YouTube an, über mein Telefon, dessen Sprache ich nicht verstehe, wo ich auch keinen Grund sehe warum ich die Lautstärke erhöhen sollte.
deshalb schiebe ich den Lautstärkeregler vorher immer ganz nach unten, und trotzdem ignoriert Spotify beziehungsweise YouTube die Lautstärkeregler und das Video ist dennoch ziemlich laut zu hören, erst wenn ich die Lautstärkeregler in YouTube, oder in Spotify, hoch und wieder runter schieben, dann erst höre ich gar nichts mehr.
bei Spotify mach das natürlich keinen Sinn, aber so möchte ich einfach die Lautstärke regeln, damit meine Musik nicht das ganze Haus aufweckt, wohne schließlich nicht alleine.

und ehrlich gesagt finde ich das langsam echt nervig, manchmal vergesse ich das ich die Lautstärkeregler erst dann verändern darf wenn ich bei YouTube drin bin, und nicht vorher, aber ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Lust das immer wieder zu wiederholen, und daher suche ich eine Lösung beziehungsweise einen Grund warum das was passiert im Moment passiert
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.625
benutze doch den Lautstärkeregler aus dem Kontrollzentrum.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Das ist mir viel zu umständlich, jedes Mal ins Kontrollzentrum rein und raus zu gehen, oder meinst du indem ich von oben nach unten wische? Wenn ja, dann ist es ja genau das was ich mache

Damit ist es aber ehrlich gesagt auch nicht getan, weil ich will ja wissen warum das so ist, liegt es an meinem iPhone oder liegt es an iOS
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.625
ah ok.

Es hat verschiedene Lautstärkeregler. Der, den Du brauchst, heißt „Lautstärke“. Den kann man nur ansteuern, wenn er gerade aktiv ist, z.B. weil Musik.app ein Lied abspielt.

Ansonsten kann ich Deinen Frust darüber verstehen. Man kann quasi nicht vor Auftauchen des ersten Tones lautlos schalten, wenn man das nicht vorher schon gemacht hat.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Und das nervt gewaltig, stellt sich jetzt nur die Frage liegt es an iOS oder liegt es an meinem iPhone
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
na zum Glück, ich dachte schon mein iPhone wäre defekt