Lautstärkeregelung über Bluetooth funktioniert nicht

Joey Soko

Erdapfel
Registriert
28.07.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe schon vergeblich das Internet durchflöht und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann...
Ich kann mein Iphone (7) problemlos mit meinen Lautsprechern verbinden, jedoch kann ich die Lautstärke nicht regeln. Dies geht nur an den Lautsprechern selbst, nicht jedoch an den Tasten des Iphones. Wenn ich es über Bluetooth mit meinen Kopfhörern verbinde, funktioniert die Lautstärkeregelung einwandfrei, am Iphone oder an den Kopfhörern selbst.
Mit meinem alten Handy (HTC, also Android) konnte ich die Lautstärke der Lautsprecher auch über die Tasten am Telefon regeln...
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Liebe Grüße
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
298
Vergleiche mal die Bluetooth Standards vom IPhone und dem HTC.
Bei meiner Medion Soundbar lässt sich die Lautstärke nur über die FB regeln, bei der JBL Boombox am IPhone und an der JBL.